Deine Schlager-Videothek auf StadlPost.de – ausgewählte Inhalte nur für Dich

Du liebst Deine Schlagerstars und möchtest keine Inhalte mehr verpassen? Auf stadtlpost.de findest Du eine umfangreiche Mediathek mit Musikvideos Deiner Lieblingssänger. Egal, ob Andreas Gabalier, Roland Kaiser, Beatrice Egli, Die Amigos oder Andrea Berg – hier bleibst Du immer up-to-date und kannst Dir die neusten musikalischen Veröffentlichungen ansehen.

Freue Dich auf spannende Videos der beliebtesten Stars der Schlagerszene. Bekannte Künstler wie Ross Anthony, Bernhard Brink oder Pietro Lombardi präsentieren sich in all ihren Facetten. Vielleicht findest Du beim Stöbern durch die Mediathek aber auch das ein oder andere Musikvideo weniger bekannter Stars und kannst so neue Leidenschaften entwickeln.

Du möchtest den Charakter Deiner Idole näher kennenlernen? Kein Problem, neben Musikvideos gehören auch Videointerviews zum Programm. Hier kannst Du Schlagerstars hautnah erleben und erfährst mehr über ihre Ansichten zu diversen Themen. Vielleicht informieren sie Dich ja auch über neu geplante Singles.

Folge Deiner Leidenschaft für Schlagermusik und fang gleich an, die Mediathek auf StadlPost.de zu erkunden. Leg los und klicke Dich durch die große Auswahl.

Mehr lesen

Schlagerstars nach Beliebtheit sortiert

Wenn Du gleich beim Aufrufen der Mediathek über die wichtigsten News der Szene informiert werden willst, bist Du bei StadlPost.at genau richtig. Schaue Dir direkt an, welche Musikvideos zurzeit am beliebtesten sind und am meisten geklickt werden. So bleibst Du immer auf dem Laufenden darüber, was gerade in der Schlagerwelt Deiner Sternchen los ist. Silbereisen, Fischer, Gabalier und Co. freuen sich, Dich in ihren Bann ziehen zu dürfen.

Zur Auswahl stehen hier übrigens nicht nur Musikvideos mit den neusten Hits. Auch Videos, die Interviews, Gespräche oder Ähnliches beinhalten, werden Dir angezeigt. Du möchtest zum Beispiel wissen, was Florian Silbereisen eigentlich über Schlagermusik denkt oder wie es Helene Fischer auf ihrer letzten Tour backstage erging? All das erfährst Du in den beliebtesten Videos.

Deine Celebrities von A bis Z – alle Informationen nur für Dich

Hat es Dir ein ganz bestimmter Künstler angetan und Du möchtest einfach alles über ihn oder sie erfahren, dann schau doch einmal bei den alphabetisch sortierten Schlagervideos vorbei. Hier findest Du alle Videoinhalte alphabetisch nach den Namen der Stars sortiert. Von A wie Andy Borg über M wie Stefan Mross bis hin zu Z wie Giovanni Zarrella ist hier jeder dabei. Klicke einfach auf Deinen Lieblingsstar und lasse Dir direkt alle verfügbaren Inhalte anzeigen.

Über diese kannst Du Dich umfassend über Deinen Schlagerstar informieren. Du willst zum Beispiel wissen, wie die Biografie von Sarah Zucker verlief? Kein Problem, auch hierzu kannst Du durch ein paar Klicks alle Informationen abrufen. Zusätzlich erfährst Du auch aktualisierte Top-News und kannst Dir die Instagram- und Facebook-Profile Deines Lieblings ansehen. Last but not least findest Du natürlich auch alle Musikvideos und Videointerviews.

Lass Dich also überraschen und klicke Deine Stars in der alphabetischen Auflistung an. Vielleicht begegnen Dir beim Durchscrollen ja auch ein paar interessante Namen, die Du noch nie gehört hast. So informierst Du Dich breit gefächert über die Schlagerszene.

StadlPost.de – hier lebt der Musikantenstadl weiter

Der „Musikantenstadl“ galt Jahrzehnte lang als eine wahre Institution in der Schlagerszene. Ins Leben gerufen wurde er 1981 und war seitdem bei Fans des deutschsprachigen Schlagers sehr beliebt. Aus immer wechselnden Orten gesendet zog der Stadl Musikliebhaber aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol in seinen Bann. Egal, ob in Passau, Salzburg oder Zürich – die Sendung war überall willkommen und verzauberte die Zuschauer. In rustikaler Atmosphäre wurden hier die neusten Schlagerhits zum Besten gegeben. Bei Interview und Small Talk zeigten sich die Stars dann ganz persönlich. In puncto Unterhaltungswert reichte nach Meinung vieler Schlagerfans nichts an den Musikantenstadl heran.

Untrennbar mit dem Stadl verbunden sind auch seine Moderatoren, die ihm einen unvergessenen Charme verliehen. Besonders hervorzuheben ist hier Karl Moik, der die Sendung von ihrem Beginn 1981 bis ins Jahr 2005 mit viel Humor und Ausstrahlung moderierte. Der aus Österreich stammende Entertainer galt als das Gesicht des Stadls schlechthin.

Ebenfalls erwähnt werden muss an dieser Stelle natürlich auch der allseits beliebte Andy Borg, der den Musikantenstadl von 2006 bis 2015 moderierte. Der Sänger und Moderator liebte die Schlagermusik und brachte dies auch stets als geschätzter Gastgeber der Veranstaltung zum Ausdruck. Seine langjährigen Fans erinnern sich sicherlich auch noch an seine eigenen Hits wie „Adios Amor“ oder „Arrividerci Claire.“

Als dann schließlich das Ende des populären Musikantenstadls verkündet wurde, war der Aufschrei der Fans und Künstler groß. Nicht nur würde eine der meist geschätzten Institutionen der Schlagerszene einfach abgesetzt werden. Auch für die Schlagerstars -ob Newcomer oder alter Hase – würde eine wichtige Plattform verloren gehen.

Um den Verlust einer für die Fangemeinde so wichtigen Plattform zu verhindern, wurde StadlPost ins Leben gerufen. Hier soll es auch weiterhin alle Informationen rund um Schlagermusik geben – Musikvideos, News-Artikel und vieles mehr.
Dank StadlPost stirbt der Musikantenstadl nicht aus, sondern geht einfach online weiter. Freue Dich weiterhin auf viele musikalische Eindrücke rund um die Volksmusik.

Was macht Volks- und Schlagermusik so faszinierend?

Nicht jeder gibt es auf Anhieb zu, aber viele Menschen im deutschsprachigen Raum stehen auf Schlagermusik – das belegen Verkaufs- und Klickzahlen. Erfolgreichen Künstlern kann sich eben keiner entziehen und Persönlichkeiten wie Helene Fischer schafften es sogar, den Schlager über auch in musikalisch anderweitig orientierten Kreisen bekannt und beliebt zu machen. Was aber ist es eigentlich, das Schlagermusik so populär macht?

Ein wichtiger Aspekt ist sicherlich die Sprache. Schlagersongs werden in der Regel auf Deutsch gesungen und sind somit für jedermann leicht verständlich. Jeder versteht, worum es im Lied geht und kann leicht mitsingen. Diese hohe Identifikation macht vermutlich einen Teil des Erfolgs von Schlagermusik aus. Schwere Kost ist hier übrigens eher weniger zu erwarten. Dank der Abwesenheit kontroverser Themen – meistens geht es ja um Herzschmerz, Liebe und Co. – bieten Schlagersongs wenig Konfliktpotenzial und werden so von vielen Menschen wohlwollend aufgenommen.

Ein weiterer Aspekt, mit dem Volksmusik punkten kann, ist die Tanzbarkeit. Sie greift oft auf einfache, gut einprägsame Rhythmen zurück, weswegen es leicht ist, sich dazu musikalisch zu bewegen. Sicher hast Du es auch schon einmal erlebt, wie auf Veranstaltungen und Festen den Besuchern beim Auflegen von Schlagermusik direkt das Herz aufgeht und sie gar nicht anders können als dazu zu tanzen.

Letzten Endes sind Schlagersongs einfach ein Kulturgut, das untrennbar zu unserer Identität mit dazu gehört und welches es zu bewahren gilt. Es schafft ein Gefühl von Verbundenheit und Gemeinsamkeit. StadlPost hat es sich zum Ziel gesetzt, eine Plattform für die Schlagerszene zu bieten und alle Fans in Verbindung mit der Musik zu bringen.

Exklusive Schlager-Inhalte nur für Dich auf StadlPost.de

Bei StadlPost.de bist Du immer auf dem neusten Stand, was die Schlagerwelt betrifft. Freue Dich auf aktuelle Videos und News zu Deinen Stars. Wenn Du vor lauter Auswahl noch gar nicht weißt, wo Du anfangen sollst, dann schau doch einfach einmal bei den erfolgreichsten Schlagervideos aller Zeiten vorbei. Als das meistgeklickte Musikvideo auf YouTube gilt zum Beispiel „Hulapalu“ von Andreas Gabalier – es wurde über 160 Mio. Mal aufgerufen. Zu den Klassikern gehört natürlich auch Helene Fischers Hit „Atemlos durch die Nacht.“ Liebst Du es italienisch, dann höre Dir doch einmal den Titel „Ci sarai“ von Giovanni Zarrella und Pietro Lombardi an.

Weitere bekannte Stars, deren Musik Du auf StadlPost findest, sind beispielsweise Roland Kaiser, Maite Kelly, Vanessa Mai, Beatrice Egli, Andrea Berg, Die Amigos und Bernhard Brink. Lass Dich verzaubern und tauche ein in die Welt des Schlagers.

 
alt