Ganz besonders besinnlichAndrea Berg: So feiert der Schlagerstar Weihnachten 2022

Exklusiv
Andrea Berg: So feiert der Schlagerstar Weihnachten 2022 © IMAGO / STAR-MEDIA
Brigitta Langhoff
Redaktionsleitung

Weihnachten transportiert für Andrea Berg (56) ein ganz besonderes Gefühl, wie sie StadlPost verrät. Doch wie feiert ein Schlagerstar eigentlich das besinnliche Fest? Nur mit Ehemann Uli Ferber (63) oder doch mit der ganzen Familie? Im Interview hat die Sängerin es verraten – auch, was an Heiligabend im Hause Berg  nicht fehlen darf!

Wie verbringen Sie Weihnachten 2022?

Wir verbringen Weihnachten zuhause im Familienkreis. Heiligabend laufen wir alle gemeinsam in den Ort und gehen in die Kirche. Danach treffen wir uns bei uns. Es gibt ein leckeres Weihnachtsessen und wir genießen die gemeinsame Zeit. Natürlich darf auch eine schöne Bescherung nicht fehlen. Weihnachten ist für mich ein Gefühl, das du nicht ersetzen kannst.

Was gibt es an Heiligabend zu essen?

Ganz traditionell gibt es leckere Göckele aus dem Backofen, zuvor koche ich für die ganze Familie noch eine Rindfleischsuppe. Auch das gehört bei uns zu Weihnachten mit dazu.

Wird sich etwas geschenkt?

Ich bastle ja sehr gerne selbst und fertige die Weihnachtsdeko für unser Haus an. Das macht mir große Freude und ich kann dabei gut abschalten. Deshalb gibt es wieder ein persönliches Geschenk. Was genau, wird natürlich nicht verraten.

Sind Sie beim Thema Geschenke eher früh dran und rechtzeitig fertig oder doch immer auf den letzten Drücker?

Ich versuche, mir dafür ausreichend Zeit zu nehmen. Da in der Vorweihnachtszeit noch einige Termine anstehen und wir im November mit unserer MOSAIK-Live Arena Tour unterwegs sind, ist es dieses Jahr etwas knapper als sonst.

Gibt es (lustige) Traditionen, die alljährlich wahrgenommen werden?

Sobald ich hier bei uns im Haus und im Dörfle anfange mit Schmücken und Backen, beginnt bei mir die vorweihnachtliche Stimmung. Im November gibt es den ersten Christstollen und auch ein Bratapfel darf in meiner Weihnachtsbäckerei nicht fehlen.

Wie feiern Sie Silvester?

An Silvester ist das Hotel bei uns immer ausgebucht. Egal, ob Mitarbeiter aus dem Servicebereich oder aus den Büros – alle helfen mit und packen mit an. Natürlich auch die ganze Familie. Um Mitternacht stoße ich mit meinen Liebsten auf das neue Jahr an.

Was wünschen Sie sich für das kommende Jahr 2023?

Gesundheit und Liebe unter den Menschen. Und ich freue mich schon jetzt auf die vielen persönlichen Begegnungen mit meinen Fans.

Die ganze Geschichte lesen Sie in der neuen StadlPost Ausgabe 12!

Lesen Sie auch:

Andrea Berg über Karriere-Start: Tante Gerda verkaufte ihre ersten Singles

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt