Dorthe Kollo: Ehemann Nummer 3 entpuppte sich als Psychopath

Dorthe Kollo: Ehemann Nummer 3 entpuppte sich als Psychopath © IMAGO / Fotostand
Kevin Richau
Redakteur
01.08.2022

Im Job gelang Dorthe Kollo (74) auf Anhieb alles. Schon im Alter von 12 Jahren gewann die Dänin ihre erste Goldene Schallplatte. In der Liebe brauchte sie hingegen vier Anläufe, um den passenden Ehepartner zu finden. Rückblickend ist es erstaunlich, dass sie nach der dritten Scheidung überhaupt noch einmal einem Mann vertraute.

"Der größte Fehler meines Lebens"

Nach zwei gescheiterten Ehen hoffte Dorthe, mit Just Betzer den Mann ihrer Träume gefunden zu haben. Die Beziehung mit dem Filmproduzenten, der für den Streifen "Babettes Fest" 1988 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film gewann, war jedoch ein einziger Albtraum. "Ich habe diesen Mann total falsch eingeschätzt", gestand Dorthe der "Revue Heute". Ihr damaliger Gatte gönnte ihr keine freie Minute. "Ich war permanent unter Kontrolle. Selbst wenn ich gerade mal eine halbe Stunde weg war. Er war krankhaft eifersüchtig. Ein Psychopath." 2000 zog die Sängerin nach vier Ehejahren schließlich die Reißleine und befreite sich mit der Scheidung aus Justs Fängen.

Dorthe & René Kollo: Karriere wichtiger als der Partner

Während Just Betzer ihr zu viel Aufmerksamkeit schenkte, war Ehemann Nummer 1, René Kollo, zu selten für Dorthe da. Fairerweise muss festgehalten werden, dass auf beiden Seiten kaum Zeit für den Partner war. Das Duo blieb dennoch von 1967 bis 1977 zusammen. "Obwohl wir eigentlich gar keine Zeit miteinander und füreinander hatten", zeigt sich Dorthe heute noch überrascht über die Dauer der Ehe. Bei etwas mehr Rücksicht für den Partner wäre der Wahlbremerin wohl der Horror mit Just Betzer erspart geblieben. Letztlich nahm für sie bekannterweise alles ein glückliches Ende. Mit dem Unternehmer Reeder Heiner Dettmer scheint die Blondine das große Los gezogen zu haben. Ihr vierter Ehemann nimmt sich trotz zahlreicher beruflicher Verpflichtungen genügend Zeit für sie. Keine Selbstverständlichkeit – wie Dorthe inzwischen weiß. René Kollo hat derweil für sich beschlossen, dass er allein besser zurechtkommt.

Andrea Jürgens: DIESEN HIt wollte sie nie singen

Diese News sind ebenfalls sehr interessant!

Andy Borg blickt auf 40 Jahre „Adios Amor“ zurück

Hansi Hinterseer: Geburtstagsfeier von Jack White verdankt er seinen Erfolg

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt