Hansi Hinterseer: Geburtstagsfeier von Jack White verdankt er seinen Erfolg

Hansi Hinterseer: Geburtstagsfeier von Jack White verdankt er seinen Erfolg © BMC-Image/Dominik Beckmann
Anika Reichel
Redakteurin
15.07.2022

Eigentlich war Hansi Hinterseer erfolgreicher Skirennläufer und gewann einige Weltcups. Doch nach seiner Karriere als Hochleistungssportler verschaffte ihm eine Geburtstagsparty eine zweite Karriere – als Volksmusikstar. Bis heute ist er der Musik treu geblieben und die Herzen seiner Fans liegen ihm zu Füßen!

Schon als Kind ist Hansi Hinterseer mit Musik aufgewachsen

Hansi Hinterseer gewann während seiner aktiven Zeit als Skirennläufer sechs Weltcuprennen, eine WM-Medaille und eine Riesenslalom-Weltcupwertung. Nachdem er seine Karriere beendete, war er als Kommentar im österreichischen Fernsehen tätig. Doch Mitte der 90er veränderte dann eine Geburtstagsparty sein ganzes Leben. Die Liebe zur Musik entdeckte der Sänger bereits als Kind, wie er im Podcast "Aber bitte mit Schlager" verrät: "Ich habe immer gern gesungen. Ich bin ja mit Musik groß geworden. Das hat mich immer irgendwie fasziniert. (...) Aber das dann die Möglichkeit besteht, durch Connections, sowas selbst zu machen. Dass sich es so alles entwickelt hat, ist umso schöner. Ich bin sehr dankbar".

Geburtstagsparty von Jack White veränderte alles

Dankbar ist er vor allem Jack White. Denn 1993 war er auf seiner Geburtstagsparty eingeladen und wurde dort von ihm entdeckt. Nüchtern oder war Alkohol im Spiel, wollte Julian David im Podcast von Hansi wissen. Der lacht und antwortet: "Es war eine Party, aber besoffen waren wir nicht." Nach der Feier ging alles ganz schnell: "Drei Wochen später war er bei mir zuhause, hat mir eine CD hingelegt und sagte: 'Schau dir das an. Das möchte ich gerne mit dir machen.' Und so ist das entstanden." Der Beginn einer langen Karriere, die bis heute anhält.

95 Prozent der Stadlpost-Leser lasen auch diese Artikel:

Hansi Hinterseer: Neues Album mit besonderer Botschaft

Semino Rossi: Auszeit beendet – Endlich ist er wieder der Alte

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt