Jürgen Drews hört auf! SO bekam der „König von Mallorca“ seinen Spitznamen

Jürgen Drews hört auf! SO bekam der „König von Mallorca“ seinen Spitznamen © Kevin Drewes / Stadlpost.de

Jürgen Drews beendet seine Schlager-Karriere. In Florian Silbereisens „Schlagerstrandparty“ verkündete der „König von Mallorca“, dass er im Herbst aufhört. Mehr als 50 Jahre lang stand Jürgen Drews auf der Bühne. Bekannter als seine Songs ist wohl sein königlicher Spitzname. Woher stammt dieser eigentlich? 

Jürgen Drews wurde 1999 zur Mallorca-Folge von „Wetten, dass… ?“ eingeladen. Allerdings durfte er nicht auftreten. Moderator Thomas Gottschalk bezeichnete ihn und Schlager-Kollegen Costa Cordalis scherzhaft als „die wahren Könige von Mallorca“. Das brachte Jürgen Drews auf die Idee zu seinem gleichnamigen Song, wie er jetzt in seinem Podcast verriet: „Das war die Geburt von König von Mallorca“. Seitdem ist der Spitzname an ihm haften geblieben und Teil des Images von Jürgen Drews, der übrigens mit Fake News zu kämpfen hatte. 

Mehr zu Jürgen Drews

Jürgen Drews: Das denkt der „König von Mallorca“ über Florian Silbereisen

Jürgen Drews: Schwerer Autounfall

Jürgen Drews: Seine Frau prophezeite ihm das Ende seiner Karriere

Allerdings kam der Titel anfangs nicht besonders gut bei seiner eigenen Frau an!„Als ich mit dem Titel ankam und das bei mir im Studio einsang, da kam sie durch Zufall runter“, verrät Jürgen Drews. Seine Frau war regelrecht entsetzt, ihr sei „schlecht geworden“. Für sie war klar, dass er sich damit keinen Gefallen tut, wie er weiter schmunzelnd erzählte: „Das wirst du doch nicht machen? Das ist das Ende deiner Karriere. Damit schmeißt du alles über den Haufen, was du dir erarbeitet hast.“ Doch Jürgen Drews hörte auf seinen Instinkt. Zwei Monate nach „Wetten, dass… ?“ brachte er seinen Songs raus, der ein Riesenerfolg wurde - und seinen Spitznamen für immer manifestierte!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt