Enge FreundschaftJürgen Drews: DARUM ist Florian Silbereisen gerade seine größte Stütze

Wahre Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird. Eine Erfahrung, die auch Jürgen Drews aufgrund seiner Nervenerkrankung in den letzten Monaten immer wieder machen musste. Doch es gibt einen, auf den er sich stets verlassen kann: seinen Kumpel Florian Silbereisen. Trotz Krankheit gibt der Entertainer dem „König von Mallorca“ die Bühne, die er gerade dringend braucht – und zwar am Samstagabend bei der großen „Schlagerstrandparty“ in Gelsenkirchen.
"Den Jürgen Drews von früher wird es so nicht mehr geben!" Mit dieser Nachricht schockte der Musiker vor knapp einem Jahr seine Fangemeinde. Aus gutem Grund: Denn der 77-Jährige wollte der Öffentlichkeit nicht mehr länger etwas vormachen. Er verriet, an einer peripheren Polyneuropathie zu leiden. Einer Nervenkrankheit, die dafür sorgt, dass es zu Taubheitsgefühlen oder Schmerzen in den Armen und Beinen kommen kann. Trotzdem gab er seit der Diagnose tapfer weiter Konzerte, stand bis Mai gemeinsam mit Florian Silbereisen (40) mehrere Wochen für "Das große Schlagerfest.XXL – Die Party des Jahres" auf der Bühne. Bis zuletzt wusste er jedoch nicht, ob es mit den Konzerten wirklich klappen würde: "Ich habe zu Hause geheult wie ein Schlosshund. Ich hätte es nicht ertragen, Auftritte absagen zu müssen." Immer an seiner Seite: Florian. Er hörte ihm zu, machte ihm Mut und zeigte Verständnis für die schwierige Lage.
Mehr zu Florian Silbereisen
Florian Silbereisen: "Jürgen ist ein Phänomen"
„Es ist eine Freude, mit ihm zusammen auf der Bühne zu stehen. Jürgen ist einfach ein Phänomen“, schwärmte der 40-Jährige von seinem älteren Wegbegleiter. Beide kennen sich schon viele Jahre und mit der Zeit wurden aus Kollegen auch Freunde. Nicht selbstverständlich in dieser Branche. Doch Jürgen weiß: Auf den Bayer ist Verlass, er würde ihn niemals fallen lassen. Und so setzte der Ex von Helene Fischer (37) ihn auch nicht unter Druck, als noch ungewiss war, ob die Auftritte aus gesundheitlicher Sicht wirklich möglich sind. Das hat Jürgen Drews ungemein geholfen. Für den Juni hat er nun jedoch alle weiteren Solo-Auftritte abgesagt: "Die XXL-Tour mit Florian Silbereisen hat mir sehr großen Spaß gemacht. Leider musste ich aber während dieser Zeit feststellen, dass mich die Begleiterscheinungen des Älterwerdens immer schneller einholen und der schleichende Prozess meiner Polyneuropathie leider nicht völlig aufzuhalten ist." Er wolle die kommende Zeit nutzen, um wieder "Energie tanken zu können". Und wenn er jemanden zum Reden braucht, dann weiß er ja, wer stets ein offenes Ohr für ihn hat.
Das könnte Sie auch interessieren:
- Florian Silbereisen und Thomas Anders: Steht ein neues Album in den Startlöchern?04.06.2022 17:00 Uhr
- Florian Silbereisen: Läuft ihm Dieter Bohlen den Rang ab?31.05.2022 17:15 Uhr
- Florian Silbereisen lässt Fan an seine Haare09.05.2022 18:00 Uhr
- Florian Silbereisen: „Tinder hieß bei uns Flaschendrehen“02.05.2022 11:55 Uhr
- Florian Silbereisen: XXL-Schlagerparty vergrault Eishockey-Team27.04.2022 10:31 Uhr
- Florian Silbereisen: Schlüpfriges Geständnis25.04.2022 15:30 Uhr
- Florian Silbereisen: Verwirrspiel um aktuelle Compilation-CD23.04.2022 19:02 Uhr
- Florian Silbereisen: Er vermisst seinen Talisman20.04.2022 13:44 Uhr
- Florian Silbereisen & Stefan Mross: Dank Achim Mentzel hat’s „gefunkt“19.04.2022 14:42 Uhr
- Florian Silbereisen: Liebeskummer-Alarm bei „DSDS“?19.04.2022 14:00 Uhr