Boris Becker bekommt Knast-Tipps von Dschungelkönigin

Boris Becker bekommt Knast-Tipps von Dschungelkönigin © BMC-Image / Dominik Beckmann
StadlPost.de
StadlPost.de
07.07.2022

Vor knapp 50 Jahren zählte Ingrid van Bergen (91) zu den angesagtesten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Raum, bis sie 1977 ihren Liebhaber Klaus Knaths im Affekt erschoss und dafür vier Jahre hinter Gittern musste. Da Boris Becker im Moment ein ähnliches Schicksal teilt, gab die Dschungelkönigin ihm einen gut gemeinten Rat mit auf den Weg.

"Man zerbricht sonst innerlich"

Der Programmzeitschrift "Prisma" verriet Ingrid van Bergen, wie sich Boris Becker im Augenblick im Knast fühlen muss. "Er geht jetzt durch ein tiefes Tal. Er ist – und das sage ich ohne Häme – ganz unten. Physisch und psychisch." Aus ihrer eigenen Erfahrung heraus kann sie dem gefallenen Sportidol nur eines raten: "Die beste Strategie ist nun für ihn, die Strafe anzunehmen. Sonst geht man kaputt. Man zerbricht sonst innerlich", so Ingrids Tipp. Die ehemalige Schauspielerin hatte mit dieser Vorgehensweise Erfolg, wurde 1981 wegen guter Führung drei Jahre früher als ursprünglich vorgesehen entlassen. Vielleicht ein Weg für Boris Becker, der dem harten Gefängnis-Alltag so schnell wie möglich entfliehen möchte?

Mehr zu Boris Becker

Boris Becker verdient mit Knast-Aufenthalt Vermögen

Boris Becker: Er leidet, Lilly jubelt

Im Knast gibt es keinen Promi-Bonus!

Auf seinen VIP-Status sollte sich die Tennislegende im Gefängnis nach Ingrids Meinung außerdem nichts einbilden. Einen Promi-Bonus gibt es dort nämlich nicht. "Nein, eher im Gegenteil. Mithäftlinge beobachten argwöhnisch, dass das ja nicht passiert", schildert die Dschungelkönigin schonungslos offen ihre Erlebnisse. Boris müsse viel eher versuchen, Konflikten aus dem Weg zu gehen. Kein leichtes Unterfangen bei seiner Bekanntheit und den hohen Wellen, die sein Urteil vor mehr als zwei Monaten schlug.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt