SchauspieldebütStefanie Hertel: Gastrolle bei „Dahoam is Dahoam“

Stefanie Hertel: Gastrolle bei „Dahoam is Dahoam“ © Markus Schmuck Homepage
Jenny Rommel
Redakteurin

Die beliebte Familienserie des Bayerischen Rundfunks bekommt prominenten Besuch. Denn zum 15-jährigen Jubiläum gibt sich die Musikerin die Ehre und feiert ihr lang erwartetes Schauspieldebüt vor einer TV-Kamera. Ob sie nun auf den Geschmack gekommen ist?

Einen Tag lang stand Stefanie Hertel (42) am 28. Juni für die Dreharbeiten zum BR-Erfolg „Dahoam is Dahoam“ vor der Kamera. Seit Oktober 2007 wird die Serie von Montag bis Donnerstag ausgestrahlt, mehr als eine Million Zuschauer schalten regelmäßig ein. So wurde sie in den letzten Jahren zum echten Dauerbrenner mit fast 3000 Folgen. Zum 15-jährigen Jubiläum holte man nun die bodenständige Vogtländerin mit an Bord, die die Dreharbeiten im Seriendorf Lansing bei Dachau sehr genoss.

Stefanie Hertel: „Es freut mich“

„In Bayern bin ich seit vielen Jahren dahoam, der Chiemgau ist mir zur zweiten Heimat geworden. Deshalb freut’s mich auch, bei ‚Dahoam is Dahoam‘ dabei zu sein – und meine Schauspiel-Premiere vor der TV-Kamera zu feiern“, so der Volksmusikstar überglücklich. Die Geschichte: Stefanie Hertel taucht unverhofft im fiktiven Ort Lansing auf und konkurriert mit der Braumeisterin vor Ort. Daniela Boehm, Redaktionsleiterin, ist sehr stolz auf den Erfolg der Serie und den sympathischen Promi-Besuch: „Es ist schön, dass ‚Dahoam is Dahoam‘ dem Publikum – besonders im Jubiläumsjahr – neben unserem beliebten Ensemble einige zusätzliche Glanzlichter bieten kann. Daher freuen wir uns sehr auf den Gastauftritt von Stefanie Hertel.“ Ausgestrahlt wird die Folge mit der Musikerin am 26. September. Ob sie nun vielleicht sogar Gefallen an so einem Ausflug in die Schauspielerei gefunden hat? Gut möglich! Klar ist, die Sängerin macht nur noch, was sie will und was ihr gefällt. Vielleicht sehen wir sie ja auch bald, wie viele ihrer Kollegen, bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“…

 

Diese News haben die Leser zuletzt brennend interessiert - habt ihr schon reingelesen?

Stefanie Hertel: Baby-Pläne mit Ehemann Lanny?

Stefanie Hertel: Sie ist scharf auf Garten-Tipps

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt