Peter Kraus: Ohne Ingrid stünde er nicht mehr auf der Bühne

Peter Kraus: Ohne Ingrid stünde er nicht mehr auf der Bühne © Katrin Voigt / Stadlpost.de
Kevin Richau
Redakteur
04.07.2022

Vor acht Jahren trat Peter Kraus (83) seine Abschiedstour „Das Beste kommt zum Schluss“ an. Sein Rückzug lässt allerdings weiterhin auf sich warten. Während viele Stars im Herbst ihrer Karriere kürzertreten (müssen), scheint der Österreicher seine Spielfreude nicht zu verlieren. Was ist sein Geheimnis?

Peter Kraus: Ingrid kümmert sich um seine Gesundheit

Ehefrau Ingrid (79) hat stets ein Auge auf den Gesundheitszustand ihres viel beschäftigten Gatten. “Sie ist meine Privatärztin, die die richtigen Nahrungsergänzungstabletten aussucht“, erklärte Peter, der das ehemalige Fotomodell 1969 heiratete, der Illustrierten „Die Neue Frau“. Er vertraut seiner besseren Hälfte in Bezug auf die Supplemente uneingeschränkt. “Viele lehnen das ab, wir aber finden, das muss man haben. Und Ingrid kümmert sich darum.“ Sie war es auch, die den Entertainer pflegte, nachdem er sich in der Show „Spiel für dein Land – Das größte Quiz Europas“ die Schulter brach.

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Peter Kraus: Was für eine wunderbare Überraschung…

GoldStar TV präsentiert: „In Concert: Peter Kraus LIVE – Ich mach weiter“

Ingrid bestimmt sogar den Tour-Kalender

Dank der Fürsorge seiner Frau kann Peter Kraus also weiterhin seiner Leidenschaft nachgehen. Etwas bange ist Ingrid jedoch schon, wenn sie sieht, wie viele Auftritte ihr Mann Jahr für Jahr absolviert. Als Kompromiss wurde festgelegt, dass es auf Tour zwischendurch immer wieder freie Tage gibt, an denen Peter zu Hause zur Ruhe kommt. Eine Lösung, mit der der Musiker sehr gut leben kann. „Auf jeden Fall ist es auch für mich besser, nach vier oder fünf Konzerten eine Pause zu machen. Früher habe ich alles in einem durchgezogen. Es ist eine Erleichterung.“ Die Beruhigung dürfte bei Ingrid, die sich den harten Tour-Alltag nicht mehr antun möchte, umso größer ausfallen.

Mehr von Peter Kraus

News

19
Alles über Peter Kraus

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt