Hansi Hinterseer: Neues Album mit besonderer Botschaft

Hansi Hinterseer: Neues Album mit besonderer Botschaft © BMC-Image/Dominik Beckmann
Merle Petersen
Redakteurin
30.06.2022

Die Schlagerlegende schlechthin hat sich mit einem neuen Album zurückgemeldet! Ganze zwei Jahre lang haben Fans nichts mehr aus dem Hause Hinterseer zu hören bekommen. Nun gibt es seit dem 11. März ganze 16 neue Songs des 68-Jährigen zu hören. Was viele nicht wissen: Hinter dem Titelsong verbirgt sich ein besonderer Liebesbeweis.

Ehefrau Romana ist eine begabte Texterin

Nach zwei Jahren Pause ist das neue Album "Weil es dich gibt" von Hansi Hinterseers Fans gut aufgenommen worden. Wie "Woche der Frau" berichtet, erreichte das Album nach der Veröffentlichung in Hansis Heimatland direkt Platz drei der offiziellen Charts. Und auch im Heimatland seiner Frau Romana, der Schweiz, stieg das Album auf den zweiten Platz. Liegt das vielleicht daran, dass Hansis Ehefrau diesmal bei der Entstehung des Albums mitgewirkt hat? Hansi hat nun nämlich verraten, von wem der Text für den Song "Weil es dich gibt" stammt: "Romana hat eine sehr gute Feder, also ein gutes Gefühl für Texte." Bei dem Titelsong zum neuen Album handelt es sich also um ein gemeinsames Projekt des Ehepaares! Der ehemalige Profi-Skifahrer erklärt weiter, worum es in dem Song genau geht: "Ja, speziell dieses Lied ist eigentlich, wie wir uns kennengelernt haben." Was für ein schöner Liebesbeweis seiner Romana!

95 Prozent der StadlPost-Leser lasen auch diese Artikel:

Hansi Hinterseer: Deshalb ist seine Ehe so harmonisch

Hansi Hinterseer: Mit Zwei stand er schon auf Skiern

Hansi Hinterseer & seine Romana: Ein unschlagbares Team

Die Liebesgeschichte zwischen Hansi, der Tiere über alles liebt, und seiner Frau ist inzwischen schon über drei Jahrzehnte alt. Nachdem die erste Ehe des Schlagersängers nach nur vier Jahren in die Brüche gegangen war, lernte er die Schweizerin Romana kennen. 1986 gaben sich die beiden dann das Ja-Wort und sind seitdem unzertrennlich. Mit den beiden gemeinsamen Töchtern wurde das Liebesglück abgerundet. Hansi ist die enge Beziehung zu seiner Frau sehr wichtig, in einem Interview mit "Bunte" gab er einst zu: "Ohne sie als Rückhalt und den Lebensweg, den wir gemeinsam gegangen sind, wäre ich heute wahrscheinlich nicht der, der ich bin." Wie schön, dass die beiden nun auch ihre Liebe zur Musik gemeinsam ausleben können!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt