Daniela Katzenberger wird Bäuerin!

Daniela Katzenberger wird Bäuerin! © Kevin Drewes / Stadlpost.de
Jenny Rommel
Redakteurin
28.06.2022

Gummistiefel statt High Heels, Stall statt Strand: Für das TV-Format „Katzenberger @Work – Gülle statt Glamour” packte die Kultblondine für eine Woche auf einem Bauernhof mit an. Erfahrungen, die sie niemals vergessen wird…

Daniela Katzenberger hatte in ihrem Leben schon einige Jobs. Sie weiß: das Geld liegt nicht auf der Straße, das muss man sich hart erarbeiten. Wie hart Landwirte für ihr Einkommen ackern müssen, durfte die 35-Jährige nun am eigenen Leib erfahren. Denn für „Katzenberger @Work – Gülle statt Glamour”, ein neues Format beim Streaming-Dienst discovery+ (ab 28. Juni, immer dienstags), half die Mutter einer Tochter auf einem Bauernhof bei Solingen im Rheinland mit. Bedeutet: sie musste alles machen, was so anfällt, beispielsweise Kühe melken, Gemüse ernten, Wurst machen und Traktor fahren. Die Ergebnisse kann man in 6 Folgen à 45 Minuten bestaunen. „Das war die Erfahrung meines Lebens, ich habe selten so geschwitzt und gestunken“, so Daniela über ihr Erlebnis.

Daniela Katzenberger: Abenteuer Landleben

Bei Bauer Peter und seiner Familie entdeckte die Katze schließlich sogar ganz neue Seiten an sich: „Ich hätte nie gedacht, dass ein Mann mich mal dazu bringt, Kühe zu melken, Hühner zu rupfen, Gülle aufs Feld zu fahren und um 5 Uhr morgens aufzustehen.“ Die 35-Jährige hatte in dieser kurzen Zeit mit allerhand Emotionen zu kämpfen und war hin- und hergerissen zwischen Verzweiflung, Angst und pfälzischem Kampfgeist. Ob sie sich bei ihren Gastgebern wohler fühlt als auf Mallorca? Davon können sich die Zuschauer selbst ein Bild machen. Eines ist jedoch klar: Wo Daniela ist, wird es nie langweilig!

Urlaub auf dem Bauernhof? Für DIESE Schlagerstars wäre das offenbar nichts

Auf den Spuren von Paris Hilton

Wem diese Art von Doku-Soap bekannt vorkommt, hat ein gutes Gedächtnis: Denn 2003 ließen sich Millionenerbin Paris Hilton (41) und ihre Freundin Nicole Richie (40) für „The Simple Life“ (zu deutsch: „Das einfache Leben“) ebenfalls auf einem Bauernhof filmen, auf dem sie mehr oder weniger mitarbeiteten. In Amerika war die Mini-Serie ein riesiger Erfolg. Der Sender ProSieben zeigte die Folgen ab März 2004. Mal schauen, ob Daniela Katzenberger inmitten von Gülle, Stroh und Vieh hierzulande genauso gut ankommt…

Mehr zu Daniela Katzenberger

Daniela Katzenberger: Eingeschnappt wegen Fan-Kommentar

Daniela Katzenberger: Ihre Mutter wird von Geistern heimgesucht

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt