Bata Illic: Teurer Anruf für seine große Liebe

Bata Illic: Teurer Anruf für seine große Liebe © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Redakteur
16.06.2022

Bata Illic und seine Olga feiern im nächsten Jahr ihren 60. Hochzeitstag. Das Paar lernte sich einst in Belgrad kennen und lieben. Doch dann musste der Sänger aus beruflichen Gründen nach Deutschland ziehen und einige Monate ohne seine große Liebe auskommen. Voller Sehnsucht rief er sie dann von einem Postamt aus an. Das sollte dem Star mächtig Geld kosten…

Bata Illic: "Ich hatte wahnsinnige Sehnsucht nach ihr"

Im Jahr 1962 lernten sich Bata und seine Olga in Belgrad kennen. Doch die junge Liebe wurde nach einem halben Jahr schon voneinander getrennt - der Sänger musste nach Deutschland, da er einen Vertrag bereits unterschrieben hatte. " Ich hatte wahnsinnige Sehnsucht nach ihr", verriet er in einer Anekdote auf seinem neuen Album "Goldene Zeiten". Das Problem: Es gab damals noch längst nicht in jedem Haushalt ein Telefon. Somit begab sich der "Michaela"-Interpret Bata Illic in ein Berliner Postamt, von wo er sie in Belgrad erreichen konnte. Dort sollte es teuer werden.

Bata Illic: Die Liebe hat seinen Preis

"Ich hatte zwanzig D-Mark in der Tasche und war verliebt über beide Ohren", erinnert sich Bata. Er telefonierte eine ganze Weile mit ihr. Dabei vergaß er jedoch die Zeit und die damit verbundenen Kosten des Anrufes! "Ich war überglücklich und hab gar nicht an das Geld gedacht", schmunzelt er im Nachhinein. Somit erwartete ihm vor Ort eine deftige Rechnung von 250 D-Mark! Die Folge: Der Sänger musste seinen Pass dort lassen und sich von einer Kollegin Geld leihen.

Bata Illic: Hochzeit direkt nach Wiedersehen

Doch der Einsatz und die hohe Summe sollten sich bezahlt machen. "Ungefähr fünf Monate später hab ich mein Mädchen in Deutschland gehabt und ich habe sie gleich geheiratet", erinnert sich Bata Illic. Nur rund ein Jahr nach ihrem Kennenlernen traten sie also vor den Traualtar und sind bis heute unzertrennlich. Wie schön!

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt