Bernhard Brink: Udo Jürgens und Dieter Thomas Heck waren seine Vorbilder

Bernhard Brink: Udo Jürgens und Dieter Thomas Heck waren seine Vorbilder © BMC-Image/Dominik Beckmann
Kevin Richau
Redakteur
15.06.2022

1970 verließ Bernhard Brink die niedersächsische Provinz, um in Berlin nach den Sternen zu greifen. Zwei Jahre später stand er zum ersten Mal in der „Hitparade“ auf der Bühne. Mittlerweile blickt der Entertainer auf 50 Jahre im Showbiz zurück. In seinen Anfangstagen waren es wohl seine Vorbilder, die ihn zu dem Star formten, der er heute ist.

Bernhard Brink: Er lernte von den ganz Großen der Szene

Im Interview mit "Stars und Melodien" machte Bernhard Brink kein Geheimnis aus den Männern, die ihm besonders imponierten: "Als Sänger fand ich die Karriere von Udo Jürgens toll, ebenso Dieter Thomas Heck. Dieter war einer, der, auch wenn er krank war, seinen Auftritt gemacht hat. Das war vorbildlich!" Diesen Arbeitseifer versuchte der Musiker so gut wie möglich in sich aufzunehmen. Darüber hinaus beeindruckten ihn unter anderem Show-Legenden wie Thomas Gottschalk oder Peter Frankenfeld.

Eine drogenfreie Karriere "mit Sex und Rock'n'Roll"

Für Bernhard Brink ist es heute gewiss eine unfassbare Ehre, mit seinen großen Vorbildern in einem Atemzug genannt zu werden. "Noch besser ist, dass ich das 50 Jahre durchgestanden habe, ohne dass ich den Kopf in ein Kilo Kokain halten musste, also ohne Drugs, aber auch mit Sex und Rock'n'Roll", zeigt sich der 70-Jährige stolz auf das Erreichte. Seine maßvolle Lebensführung ist ohne Zweifel der Grund dafür, dass Bernhard im hohen Alter noch mit weitaus jüngeren Stars wie Eloy de Jong und Vincent Gross auf der Bühne stehen kann, die sich ihrerseits ein Vorbild an ihm nehmen werden. Vor allem, weil Brink trotz allem niemand ist, der sich den Mund verbieten lässt, wie sein jüngster Bühnen-Ausraster, bei dem er Wladimir Putin als Arschloch betitelte und Karl Lauterbach als Nichtsnutz, eindrucksvoll unter Beweis stellt. Weiter so, Brinki!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt