Alexander Klaws: Das lief wirklich mit Yvonne Catterfeld!

Alexander Klaws: Das lief wirklich mit Yvonne Catterfeld! © Nikolaj Georgiew
Jenny Rommel
Redakteurin
14.06.2022

Das Jahr 2003 war für beide extrem prägend: Er gewann die erste Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Sie feierte mit dem Song „Für dich“ ihren musikalischen Durchbruch und spielte in der Erfolgs-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Zwei junge Leute, die viel verband und die auch optisch das perfekte Pärchen abgegeben hätten. Kein Wunder, dass schnell über ihre zwischenmenschliche Beziehung spekuliert wurde …

Steht er auf sie oder nicht? Das fragten sich viele Fans Anfang der 2000er immer wieder. Die Rede ist von Alexander Klaws (38) und Yvonne Catterfeld (42). Im Podcast "Kino oder Couch"? von Steven Gätjen (49) erinnert sich der Musiker an diese Zeit: "Es wurde immer gesagt: 'Der Klaws findet die Catterfeld toll und die Catterfeld möchte mit dem Klaws singen'." Irgendwann trafen sich beide dann zum ersten Mal live – und fühlten sich direkt unbehaglich: "Dann stehen wir voreinander und wissen eigentlich gar nicht, was man so sagt. Weil man hat immer nur aus den Medien gelesen, dass wir uns angeblich mögen. Und irgendwie wusste man selber nicht: 'Denkt sie jetzt, dass das wahr ist?'."

Alexander Klaws: Seine erste Begegnung mit Yvonne Catterfeld war „unangenehm“

Eine Situation, an die der zweifache Vater nicht gerne zurückdenkt: "Das war voll unangenehm, voll peinlich, wie in der Schule. Dann stehen wir voreinander und man möchte am liebsten im Boden versinken." Er fand die Musikerin und Schauspielerin zwar "schon cool und toll, aber nicht so krass toll, wie es immer dargestellt wurde".

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alexander Klaws (@alexanderklawsofficial)

Eine beschämende Situation, über die beide Künstler mittlerweile lachen können. Bei "The Masked Dancer" trafen sie sich erst im Januar dieses Jahres wieder. Ob sie auch über ihre erste Begegnung vor knapp 20 Jahren quatschten? Gut möglich! Immerhin ist es aus heutiger Sicht eine lustige Story, die beide wohl nie vergessen werden ...

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt