Maite Kelly: Eine Kindheit zwischen Armut und Romantik

Maite Kelly: Eine Kindheit zwischen Armut und Romantik © TVNOW / Stefan Gregorowius
Kevin Richau
Redakteur
10.06.2022

Als zweitjüngstes Mitglied der „Kelly Family“ reiste Maite Kelly mit ihrem Clan in den 80ern und 90ern quer durch Europa. Die ersten Lebensjahre wurden von Entbehrungen und einer beständigen Rastlosigkeit geprägt. Dennoch blickt die Musikerin heute mit Freude auf diese Zeit zurück.

Maite erlebte Kindheit "voller Liebe und Herzensgüte"

Komfort gab es auf den nie enden wollenden Konzertreisen der "Kelly Family" nicht unbedingt im Überfluss, wie Maite im "Stern"-Interview verriet. "Wer ein Loch im Schuh hatte, zog sich eine Plastiktüte über die Socke, damit war das Problem gelöst." Besonders vor dem großen Durchbruch der Gruppe im Jahr 1994 litt die Familie unter großer Armut, was die Kinder unter anderem bei der Kleidung zu spüren bekamen. "Neue Schuhe gab es erst, wenn die Sohle auseinanderfiel." Der Geldmangel schweißte die Angehörigen schließlich enger zusammen. Aus diesem Grund "war meine Kindheit voller Liebe und Herzensgüte", wie Maite weiter ausführt.

Die Schulbildung blieb auf der Strecke

Das einzige, was die Entertainerin rückblickend wohl vermisst, ist ihre Schulbildung. Da ihre Familie von Auftritt zu Auftritt pilgerte, war ein normaler Schulalltag nicht realisierbar. Ihr Vater, ein ausgebildeter Pädagoge, übernahm die Bildung seiner Kinder kurzerhand selbst und brachte sie früh mit Büchern in Berührung, weil im Tour-Bus weder Radio noch Fernseher vorhanden waren. Maite zog aus ihrer Kindheit ohne audiovisuelle Medien eine positive Lehre für die Erziehung ihrer drei Töchter: "Schenke deinem Kind Raum und Langeweile und du schenkst ihm Leben." Ihrer anhaltenden Liebe zum gedruckten Wort verdankt sie vermutlich ihre zweite Karriere als Kinderbuch-Autorin. Die Reihe um die kleine Hummel Bommel verkaufte sich mittlerweile über 200.00-mal und erfreut sich folgerichtig großer Beliebtheit. Ein weiterer Beweis dafür, dass Geld allein nicht glücklich macht …

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt