Groẞe AufgabeHans Sigl wird Moderator der „Starnacht“ im ORF

Am vergangenen Samstag präsentierte der ORF in Kooperation mit dem MDR die „Starnacht“-Eventreihe erstmals live vom Neusiedler See. Mit dabei waren Stars wie Beatrice Egli und Andreas Gabalier. Für Moderator Alfons Haider war es aber nicht nur ein schöner Abend, sondern gleichzeitig auch ein Abschied. Nach sieben erfolgreichen Jahren an der Seite von Kollegin Barbara Schöneberger übernimmt nun der „Bergdoktor“ Hans Sigl die Moderation.
Hans Sigl: Neuer Job
Als "Bergdoktor" ist Hans Sigl längst ein alter Hase. Doch die Rolle als Moderator einer großen Live-Show ist für den Star neu. Wie der ORF mitteilte, tritt Hans Sigl die Nachfolge von Alfons Haider bei der "Starnacht"-Reihe an. Somit bildet er zukünftig mit Barbara Schöneberger ein Moderatoren-Duo. Sein Debüt wird Sigl bereits am 16. Juli geben - dann wird die "Starnacht" auch wieder wie gewohnt am Wörthersee stattfinden. Gegenüber "Meine Schlagerwelt" äußerte sich Sigl zum neuen Engagement: "Das ist eine große Herausforderung für mich. Ich habe früher schon Radio, Live-Events und Live-Shows moderiert und freue mich, dass diese andere, schöne und tolle Seite von mir wieder ein bisschen zum Zug kommt."
Alfons Haider: Das ist sein neues Format
Sein Vorgänger Alfons Haider war seit 2015 an der Seite von Barbara Schöneberger in der Show zu sehen. Am Ende der aktuellen Ausgabe wurde der Moderator gebührend verabschiedet. Mit einem Best-of-Einspieler wurden die schönsten Momente noch einmal gezeigt. Der Star wird sich nun einem neuen Musical-Format im ORF widmen. "Geplant ist ein Schwerpunkt über das 30-Jahre-Jubiläum vom erfolgreichsten österreichischen Musical 'Elisabeth' mit den wichtigsten Personen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben", verriet der 65-Jährige gegenüber der "Kleinen Zeitung". Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg.