Victoria von Schweden: DARUM ist ihr großer Traum geplatzt

Victoria von Schweden: DARUM ist ihr großer Traum geplatzt © Elisabeth Toll, Königlicher Hof von Schweden

Als Thronfolgerin Schwedens unterliegt Prinzessin Victoria einem strengen Zeitplan. Wenn ihr doch einmal etwas Freizeit vergönnt ist, flüchtet sie gerne aufs Land. Neben der Schönheit der Natur sind es besonders ihre geliebten Pferde, die sie immer wieder beruhigen. Am liebsten würde sie diese heimliche Leidenschaft sogar zum Beruf machen. Doch leider haben ihr die königlichen Pflichten alles verbaut! 

Prinzessin Victoria: Zweite Karriere als Hufschmiedin?

Bei einem Termin in der Berufsreitschule in Stockholm pries Victoria den Nutzen dieser Einrichtungen an: "Man lernt Verantwortung und Rücksichtnahme für Tiere." Zwei Eigenschaften, die dem zukünftigen Oberhaupt auch abseits des Stalls bei den Regierungsgeschäften sicherlich von großem Nutzen sein werden. Die Liebe zu den Pferden ließ Victoria außerdem über einen alternativen Berufswunsch nachdenken. "Ich glaube, es würde mir Spaß machen, mich als Hufschmiedin zu versuchen." Bei ihren royalen Pflichten bleibt dies wohl ein unerfüllter Wunsch. Schon gelesen? Victoria & Daniel: Trennungsgerüchte!

Mit Pferde-Anhänger Astrid Lindgren gewürdigt

In ihrem jetzigen Job gibt die 44-Jährige derweil eine sehr gute Figur ab. So stahl Victoria beim diesjährigen "Astrid Lindgren Memorial Award" abermals allen Anwesenden die Show. Im wunderschönen Maxi-Rock mit Blumenmuster strahlte sie gewohnt souverän von der Bühne. Am meisten punktete das älteste Kind von König Carl Gustav jedoch mit den clever gewählten Accessoires. Wie im letzten Jahr trug Victoria "Pippi Langstrumpf"-Ohrringe, eine Kette mit Pferde-Anhänger rundete ihr Outfit ab. Dieses letzte Detail ist eine Hommage an die Figur "Kleiner Onkel" – das treue Pferd von Titelheldin Pippi. Mit dieser Detailverliebtheit hätte Victoria gewiss eine gute Hufschmiedin abgegeben. Na ja, vielleicht im nächsten Leben... Auch spannend! Victoria von Schweden: Eine Serie sorgt für Probleme! 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt