Paola Felix: Ihre Liebe zu Kurt ist stärker als der Tod

Paola Felix: Ihre Liebe zu Kurt ist stärker als der Tod © ZDF / Sascha Baumann

Paola Felix spürt die Liebe zu ihrem Kurt noch immer, denn zehn Jahre nach seinem Tod trägt sie ihn ganz fest in ihrem Herzen. Doch auch wenn der Schmerz ihr stummer Begleiter geworden ist, Paola hat sich in den schwersten Stunden nie ganz in der Trauer verloren. Was macht sie heute so stark?

Paola und Kurt Felix: Sie waren Seelenverwandte

Paola und Kurt Felix verband etwas ganz Besonderes. Die beiden waren Seelenverwandte, beste Freunde und Herzensmenschen fürs ganze Leben. Und sie waren Kollegen, denn in den 80er-Jahren schrieben sie mit der Sendung „Verstehen Sie Spaß?“ Fernsehgeschichte. Wie die Zeitschrift „Freizeit Heute“ berichtet, wurden die beiden sogar 16 Jahre nach der letzten Moderation vom ARD-Publikum zu „Deutschlands Traumpaar“ gewählt. Ein Beweis dafür, wie sehr die Zuschauer sie geliebt haben.

Ihr Leben mit dem Krebs

Aber das Schicksal machte vor ihrer Liebe und ihrem Erfolg nicht Halt, denn 2002 bekam Kurt die Schockdiagnose Thymus-Krebs. Doch mutig nahmen sie den Kampf auf und boten der Krankheit zehn Jahre lang die Stirn. Stark sein, bloß nicht unterkriegen lassen, immer weiter machen – das hat die beiden durch die Jahre getragen. Kurt galt eine Weile als genesen, doch der Krebs kam zurück und riss ihr Leben endgültig auseinander. Er starb am 16. Mai 2012 in seinem Heimatort St. Gallen – und mit ihm auch ein Teil von Paola? Eigentlich vermisst sie ihren Kurt doch so sehr!

Paola ist heute zufrieden und ausgeglichen

Nein, denn auch wenn Paola immer noch schwer an ihrem Verlust trägt, lebt sie heute ein erfülltes Leben. Wie die „Freizeit Heute“ weiter schreibt, arbeitet sie als Model und hat sogar ihre eigene Modelinie „Paola“. So sieht keine Frau aus, die am Leben verzweifelt. Paola ist mit ihren 71 Jahren attraktiv, selbstbestimmt und fröhlich. Nur diese große Lücke, die ihr Kurt hinterlassen hat, die spürt sie dennoch jeden Tag. Aber sie wolle keinen neuen Mann in ihrem Leben. „Ich bin nie allein. Kurt ist immer da“, sagt sie entschlossen. Und es gibt sie eben doch – diese eine Liebe, die über den Tod hinaus geht ...

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt