Inka Bause: Rechnet sie noch mit der großen Liebe?

Inka Bause: Rechnet sie noch mit der großen Liebe? © Hartmut Holtmann / Stadlpost.de
Brigitta Langhoff
Redaktionsleitung
01.06.2022

Seit 17 Jahren steht Inka Bause schon für „Bauer sucht Frau“ vor der Kamera und verkuppelt einsame Bauern mit ihrer großen Liebe. Während die 53-Jährige Amors Job erfolgreich übernommen hat, läuft es bei ihr persönlich in Sachen Liebe schon seit einigen Jahren nicht mehr rund. In einem Interview verriet die Moderatorin, worauf es ihr beim Dating ankommt und wie sie über ihr Single-Dasein denkt.

Inka Bause: "Ich habe mich noch nie über einen Mann definiert"

Für Moderatorin Inka Bause hat ein spätes Liebesglück durchaus seine Vorteile. Im Gespräch mit "Bunte" verriet sie unter anderem, dass es als älterer Mensch einfacher ist, sich auf neue Abenteuer in der Liebe einzulassen, als in jüngeren Jahren: "Menschen in diesem Alter können viel unbeschwerter an das Thema herangehen. Klingt komisch? Es ist aber so. Wir haben meist erwachsene Kinder, man ist im Beruf angekommen, hat sozusagen sein Nest gebaut."

Das viele Gerede darüber, dass sie schon seit langer Zeit keinen Partner mehr hatte, stört die Moderatorin. Wie "OK-Magazin" berichtet, ist Inka der Meinung, dass es wichtigere Themen als ihr Privatleben geben würde. Darüber hinaus bräuchte nicht jeder eine feste Beziehung zum Glücklichsein: "Ich habe mich noch nie über einen Mann definiert. Ich sehe eine Partnerschaft wie zwei Puzzleteile, die zusammenpassen und einen Sinn ergeben, und nicht als einen Traktor, der einen Hänger zieht. Ich bin mit mir glücklich und das ist die Hauptsache für jeden Menschen. Nur wenn man das ist, kann man andere glücklich machen und mitreißen."

Darauf kommt es beim Kennenlernen an

Inka hat als erfolgreiche Kupplerin aber auch den einen oder anderen wertvollen Tipp für alle, die auf der Suche nach der Liebe ihres Lebens sind. Ihrer Meinung nach sollte man zuerst anfangen, mit sich selbst klarzukommen. Beim Kennenlernen empfiehlt sie: "Menschen erkennt man immer an den Kleinigkeiten und nie an großen Gesten und Worten. Euer Bauchgefühl wird euch nicht täuschen."

Auf die Frage, ob die Moderatorin selbst noch mit der großen Liebe rechnet, antwortete Inka: "Ich versuche, jeden Tag das Haus so zu verlassen, als ob ich heute den Mann meines Lebens kennenlernen würde. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Ich gehe mit offenen Armen durchs Leben und freue mich auf alles, was passiert." An Verehrern scheint es der 53-Jährigen anscheinend nicht zu mangeln. Wie sie gegenüber dem "OK Magazin" verriet, erhält sie regelmäßig kistenweise Bewerbungen verliebter Männer. Ob da möglicherweise ihre große Liebe dabei ist?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt