Thronjubiläum von Queen Elizabeth: Nächster Familienstreit?

Thronjubiläum von Queen Elizabeth: Nächster Familienstreit? © John Rainford/Cover Images
Marie Gericke
Redakteurin
31.05.2022

Großbritannien hat sich lange Zeit auf diese wichtige Veranstaltung vorbereitet. Doch wird das 70-jährige Thronjubiläum der Queen im Drama enden? Familienstreit scheint hier bereits vorprogrammiert zu sein. 

Queen Elizabeth: Viel Stress durch Thronjubiläum

In dieser Woche ist im britischen Königshaus einiges los: Am 2. Juni beginnen die Feierlichkeiten zum 70-jährigen Thronjubiläum von Queen Elizabeth. Im Palast könnten jetzt deshalb die Nerven blank liegen. Das Jubiläum ist nämlich nicht nur für Großbritannien ein wichtiges Event, sondern selbstverständlich auch für die britische Königsfamilie. Da wollen natürlich auch Mitglieder des Windsors mit dabei sein.

Blicke richten sich auch auf Meghan und Harry

Doch solche Familienfeste können schnell auch mal zur Zerreißprobe werden. Vor allem für Queen Elizabeth werden die kommenden Tage bestimmt nicht einfach sein. Sie steht noch mehr im Mittelpunkt als sonst, lässt sich auf Veranstaltungen blicken und empfängt viele Gäste, denen sie bestimmt auch gerecht werden will. Vor allem bei einem Paar könnte es hier sehr spannend werden - und zwar bei Herzogin Meghan und Prinz Harry.

Nächster Familienstreit bei Thronjubiläum?

Die beiden sollen mit ihren Kindern Archie und Lilibet nach England reisen und wollen offenbar alte Streitereien hinter sich lassen. Doch, ob ihnen das so gut gelingen wird? Schließlich sind die Nerven sowieso schon strapaziert und es ist das erste längere Treffen mit allen Mitgliedern der Königsfamilie. Daher ist es gut denkbar, dass sich die Palast-Aussteiger den ein oder anderen Kommentar anhören müssen. Die mediale Schlammschlacht der vergangenen Jahre hat das Königshaus nicht wirklich gut dastehen lassen und auch wenn man bei der Jubiläumsfeier für Frieden hinter den Palastmauern plädiert, wird es bestimmt den ein oder anderen Royal geben, der sich seine Meinung nicht verkneifen kann.

Fällt Lilibets 1. Geburtstag den königlichen Feierlichkeiten zum Opfer?

Als wäre das nicht schon belastend genug, ist am Samstag auch noch der 1. Geburtstag von Tochter Lilibet, der neben dem Jubiläum selbstverständlich auch zelebriert werden soll. Dafür lässt Queen Elizabeth sogar ein anderes Event sausen. Doch ob Harry und Meghan den Geburtstag ihrer Kleinen auch wirklich so feiern können, wie sie es sich vorstellen? Das Wochenende steht voll im Zeichen vom Thronjubiläum und man will sich gar nicht ausmalen, was in Herzogin Meghan vorgehen wird, wenn ihre Tochter bei dem ganzen Trubel zu kurz kommt. Schließlich ist es der 1. Geburtstag ihrer Tochter und der soll auch etwas ganz Besonderes werden.

+++ Schon gelesen? So spektakulär wird das Thronjubiläum von Queen Elizabeth +++

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt