Wer hätte das gedacht!Andrea Kiewel: „Ich erfinde Geschichten“

Andrea Kiewel: „Ich erfinde Geschichten“ © ZDF / Sascha Baumann
Anika Reichel
Redakteurin

Am Sonntag begrüßt Andrea Kiewel unter dem Motto „Einfach tierisch“ die nächsten Gäste im „ZDF-Fernsehgarten“. Mit dabei sind unter anderem Sonia Liebing, Julian Reim, Senta und Stereoact. Im Podcast verriet sie ihrer Kollegin Barbara Schöneberger, dass sie in ihrer Wahlheimat Tel Aviv schon oft gelogen und sich Geschichten ausgedacht hat!

Andrea Kiewel: "99 Prozent der Menschen, die hier leben, kennen mich nicht"

Andrea Kiewel ist eine echte Frohnatur, die mittlerweile auch privat angekommen ist. Sie wohnt mit ihrem Freund in Tel Aviv, pendelt aufgrund ihrer Arbeit jede Woche nach Frankfurt am Main. Sie genießt ihr anonymes Leben in Israel in vollen Zügen, wie sie im Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" ihrer Kollegin Barbara Schöneberger erzählt: "Erstens: keiner kennt mich hier, außer gelegentlich mal deutsche Touristen oder Freunde aus den jüdischen Gemeinden in Deutschland. Aber 99 Prozent der Menschen, die hier leben, kennen mich nicht." Aus ihrer Unbekanntheit macht sich "Kiwi" dann gerne mal einen Spaß, wie sie wieter verrät: "Weil ich sehr groß bin und blond - und nicht ganz so typisch aussehe, wie die typische, extremst schöne, Israelin - werde ich angesprochen: 'Wo bist du her?'. Immer ist es Osteuropa. Manchmal Schweden oder Holland." Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, dass "Kiwi" verriet!

Überraschendes Dating-Geständnis

Im lockeren Frauengespräch macht Andrea Kiewel dann ein lustiges Geständnis: "Ich erfinde Geschichten. Das letzte Mal war ich Tierärztin. Ich hatte einen tollen Abend in einer Bar mit einem heißen Israeli, als Tierärztin aus Erfurt". Barbara Schöneberger bricht in Gelächter aus, schließlich kommen die beiden zu einer Erkenntnis. Andrea Kiewel betont nämlich: "Nur, weil man nicht die Wahrheit sagt, ist es ja keine Lüge. (...) Im positivsten Sinne würden so Mental-Coaches sagen, ich erfinde mich neu und meistens ist auch Alkohol im Spiel." Barbara Schöneberger kann ihrer Kollegin nur zustimmen und fügte schmunzelnd hinzu, dass sie mit diesem Motto schon ihr ganzes Leben bestreiten würde.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt