Semino Rossi, Andrea Berg & Co.: Die Abnehm-Tipps der Schlagerstars

Semino Rossi, Andrea Berg & Co.: Die Abnehm-Tipps der Schlagerstars © Schlager.de

Auch Schlagerstars sind nur Menschen. Daher ist es wenig verwunderlich, dass auch sie manchmal mit ihrem Körper unzufrieden sind. Die Tricks, wie manche von ihnen abnehmen, überraschen, denn die sind manchmal sehr simpel!

Die Ernährung spielt eine große Rolle

Die Menge an Nahrung, die der Mensch zu sich nimmt, spielt natürlich eine große Rolle. Wichtig ist aber auch, was man isst und wann. Der Sänger Semino Rossi hatte Erfolg mit dem sogenannten Intervallfasten. Er entschied sich für die 16:8-Methode. Dabei darf man 16 Stunden nichts essen, in den verbleibenden acht Stunden des Tages nimmt man ganz normale Mahlzeiten zu sich. Es kann aber auch sinnvoll sein, grundsätzlich auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten. Bei ihrem Auftritt in der "Giovanni Zarrella Show" im April 2022 zeigte sich Andrea Berg schlanker als sonst. Gegenüber "BILD" verriet sie, wie sie es geschafft hat, in zehn Wochen zehn Kilo abzunehmen: Mehr Sport und Gemüsesaft statt Bier. Das Abnehmen sei ihr ein "persönliches Bedürfnis" gewesen: "Mein persönlicher Anspruch ist: Wenn ich auf die Bühne gehe, will ich auch Hammer aussehen. Ich will nicht den Bauch einziehen müssen und mich mopsig fühlen."

Norman Langen setzt auf Technik

Einen anderen Weg ging Norman Langen. Er benutzte für seine Ernährung eine App, wie er "Schlager.de" verriet: "In der App scannst du alle Produkte ein, die du einkaufst - und hast sofort alle Nährwerte dort eingetragen. Dann kannst du verschiedene Kategorien anklicken - willst du deine Muskeln aufbauen oder möchtest du dein Gewicht reduzieren? Ich habe eingegeben, dass ich abnehmen möchte. Die App zeigt dir dann an, wie viel du noch Essen darfst am jeweiligen Tag und wie viele Kalorien du schon zu dir genommen hast. Wenn du zu viel gegessen hast, wird sie rot und empfiehlt dir noch Sport zu machen." Welche Schlagerstars noch ordentlich abgespeckt haben, sehen Sie in unserer Fotogalerie!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt