Kuriose ImitationAndreas Gabalier: Wurde er von einem Gangster-Rapper aufs Korn genommen?

Andreas Gabalier: Wurde er von einem Gangster-Rapper aufs Korn genommen? © Max Morath / Stadlpost.de
StadlPost.de
StadlPost.de

Rapper Sido ist schon lange in der deutschen Musikbranche tätig und hat auch schon Ausflüge in andere Genres gemacht. Dass er nun ausgerechnet einen Song von Andreas Gabalier covert, irritiert nicht nur seine Fans, denn in der Vergangenheit ließ er kein gutes Haar an Österreichs erfolgreichstem Musiker!

Andreas Gabalier: Sido singt sein Lied

Auf TikTok kursieren zurzeit Videos, die den Rapper Sido bei seinen Auftritten in Österreich zeigen. Dabei stimmt er ausgerechnet das Lied "I sing a Liad für di" von Andreas Gabalier an und sorgte damit nicht nur bei den eigenen Fans für Irritation, sondern auch bei den Fans des "Volks-Rock'n'Rollers" Andreas Gabalier. Diese rätseln nämlich, was es mit der Aktion auf sich hat. Zwar hat Sido immer wieder mal mit Musikern aus anderen Genres zusammen gearbeitet, wie beispielsweise mit Vanessa Mai, aber dass er jetzt ausgerechnet einen Song von Andreas Gabalier covert, stößt überwiegend auf Unverständnis.

Die Fans sind verärgert

Zwar gibt es viele, die diese Aktion mit Humor nehmen, andere jedoch zeigen sich weniger begeistert. "Damit hat er Österreich die ganze Zeit nur verarscht", lautet der allgemeine, verärgerte Tenor der Gabalier-Fans. Dass Sido die Österreicher und Schlagerfans auf die Schippe nimmt, wurde bereits durch eine andere Aktion des Skandal-Rappers deutlich: 2020 trat er bei der Weißwurstparty beim Stanglwirt in Kitzbühel auf und machte sich aus dem Nichts über Andreas Gabalier lustig: "Ihr wollt lieber Andreas Gabalier hören, oder? Nicht? Weil er zu dick geworden ist oder was ist los?" Das klingt nicht danach, als sei Sido ein Fan des "Volks-Rock‘n‘Rollers" – oder seiner Musik. Demnach war seine Aktion sicher nicht als Hommage gedacht. Oder er hat sich doch als heimlicher Schlagerfan geoutet, wenn auch auf eine eher respektlose Art …

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt