Sarah Ferguson: Mit neuem Buch-Deal will sie schmerzhafte Erfahrungen verarbeiten

Sarah Ferguson: Mit neuem Buch-Deal will sie schmerzhafte Erfahrungen verarbeiten © John Rainford/Cover Images

Erfolg im Buchgeschäft zu haben, treibt Sarah Ferguson weiter um: Wie jetzt bekannt wurde, hat sie einen umfangreichen Buch-Deal mit dem australischen Verlag Serenity Press abgeschlossen. Der Clou: Er soll auch Romane für Teenager beinhalten. Denn die heute zweifache Großmutter möchte ihr eigenen schmerzhaften Erfahrungen mit einem größeren Publikum teilen…

Sarah Ferguson: Sie will über ihre persönlichen Krisen schreiben

Der Buch-Deal ist in der Tat umfangreich: Insgesamt 22 Bücher sind geplant. Vor allem geht es Ferguson darum, über ihre eigenen inneren Konflikte um Essstörungen und Psyche zu berichten und junge Erwachsene, die ähnlichen Erfahrungen haben, moralische Stütze und Verständnis anzubieten: "Ich wollte meine Geschichte erzählen, wie ich mit Angstzuständen und einer Essstörung aufgewachsen bin und aus erster Hand die Auswirkungen eines generationenübergreifenden Traumas erfahren habe." Alles habe mit dem Verlust ihrer Mutter begonnen, die 1998, so Ferguson zum „People Magazin“, mit nur 61 Jahren durch einen tragischen Autounfall ums Leben kam.

Sarah Ferguson: Erstes Buch soll Ende Juni erscheinen

Ihr erstes Buch „Demon's Land“ soll bereits Ende Juni herauskommen, welches auf ihr Debütbuch „Her Heart for a Compass“ folgt, das bereits im August 2021 erschienen ist. Die Herzogin beweist damit auch Gespür, was junge Menschen umtreibt, denn diese Generation mit ihren Triumphen und Krisen biete nicht nur den Hintergrund für kraftvolle Geschichten, sondern auch eine wachsende Zielgruppe, wie sie in einem Statement verlautbarte. Ihre Co-Autorin Michelle Worthington ist voll des Lobes für die Professionalität der Herzogin und zeigt sich sehr angetan von den gemeinsamen Autorensitzungen – die Buchserie beweise den Mut, den die Herzogin damit an den Tag lege. Die Fortsetzung von „Demons Land“ ist für 2023 geplant.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt