Ungesichert auf der BühneHelene Fischer geht für Fans volles Risiko

Helene Fischer geht für Fans volles Risiko © LEUTGEB Entertainment / Kristian Schuller
Leonie Immig
Volontärin

Helene Fischer ist für ihre atemberaubenden Bühnenshows bekannt. Doch ihre spektakulären Showeinlagen waren nie ganz ungefährlich. Vor allem nicht, wenn man wie Helene manchmal sogar ungesichert dabei ist!

Helene Fischer: "Ich bin damit nicht leichtsinnig umgegangen"

Helene Fischer war im August 2019 in der Talkshow "Wetten, das war's?" zu Gast und musste sich den Fragen von Frank Elstner stellen. Als die beiden auf ihre Bühnenshows zu sprechen kamen, offenbarte die Sängerin, dass sie während ihrer Performance in der Luft manchmal sogar komplett ungesichert war! "Ich bin damit nicht leichtsinnig umgegangen. Ich wusste einfach jeden Abend, auf was ich mich da einlasse und hab einfach zum Beispiel irgendwann auf diese Gurte verzichtet, weil sie bei irgendeiner Drehung immer im Weg sind und sich teilweise um den Körper wickeln. Ich war schon viel gesichert und alles, was nicht gesichert war, war dann auch auf meine eigene Verantwortung", betonte Fischer.

Deshalb verzichtete Helene Fischer auf Sicherheitsvorkehrungen

Aber wieso hat die Schlagerqueen sich dazu entschieden, vollständig ungesichert zu performen? Helene lieferte dafür eine ganz einfache Erklärung: "Es gibt gewisse Sicherheitsvorkehrungen, die sogar hinderlich sein können in der Luft. Bei der letzten großen Tournee war ich eigentlich in den meisten Acts, die gefährlich sind, gesichert. Alles andere macht aber der Verstand und der Körper von alleine."

Helene Fischer: Muss sie besser aufpassen?

Helene Fischer ist Medienberichte zufolge vor Kurzem Mutter einer Tochter geworden. Darf sich Helene Fischer in Zukunft für ihre Fans wieder so in Gefahr bringen? Im August wird die Sängerin, nach ihrer langen Pause, endlich wieder ein eigenes Konzert geben. Es wird ihr bislang größtes Open-Air-Konzert sein und aus diesem Anlass wird Helene wahrscheinlich wieder eine atemberaubende Bühnenperformance hinlegen. Hoffentlich wird die Schlagerqueen, ihrer Tochter zuliebe, dann nur noch gesichert auf der Bühne stehen ...

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

 
alt