Abnehmen, Solarium, kein SchlagerBeatrice Egli: So setzte sie sich gegen die „DSDS“-Bosse durch

Beatrice Egli: So setzte sie sich gegen die „DSDS“-Bosse durch © Frank Weichert / Stadlpost.de
Stadlpost Redaktion

Dass man nie aufgeben darf, zeigt der Karrierebeginn von Beatrice Egli. Denn sie hatte es aufgrund ihrer Art und Weise nicht leicht. Vor allem bei „DSDS“! Trotzdem hat sie ihren Traum nie aufgegeben und ist drangeblieben. Wie schwer das war, verriet sie jetzt in einem Podcast.

Beatrice Egli: Ihre Figur war ein Problem

Schon bei ihrem ersten Auftritt mit 18 Jahren war ihr Gewicht ein Thema. Beim "Grand Prix der Volksmusik" schnitt sie alles andere als gut ab, wie sie im Podcast "Bauchgeflüster" von Sandra Wurster verriet. "Damals wurde ich extrem für meine Figur kritisiert oder auch fast schon schuldig gesprochen, dass wir verloren haben." Auch später bei "DSDS" wurde sie für ihr Aussehen kritisiert. "Mir wurde wirklich gesagt, du musst abnehmen, du musst ins Solarium gehen und du kannst nicht Schlager singen." Autsch!

Sie ließ sich nicht beirren

Doch beugen wollte sich Beatrice dem Schönheitswahn nicht. Für sie ist es wichtig, einzig und allein mit ihrer Musik zu punkten. Ihr war also klar, dass sie sich nichts vorschreiben lässt. "Ich habe gesagt: Leute, also ich nehme nicht ab. Ins Solarium: Sehe ich nicht ein. Mein Gott, ich bin halt nicht so braun, scheiß drauf. Und tatsächlich: Ja, ich möchte nur Schlager singen." Ihre Beharrlichkeit zahlte sich aus, 2013 gewann sie "DSDS": "Ich muss echt sagen, manchmal, wenn ich so die Geschichte erzähle, denke ich, boah, ganz schön krass, was da eigentlich passiert ist, währenddessen nimmst du es gar nicht so wahr." Ein Grund für ihren Erfolg ist also zweifellos, dass sie sich nicht hereinreden lässt, sondern ihr Ding durchzieht. Dabei steht ihre Kunst für sie im Mittelpunkt: "Ich will Erfolg mit dem, was ich liebe. Nicht: Ich will Erfolg." Amen!

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt