Roy Black: Brachte er seinen Sohn in Lebensgefahr?

Roy Black: Brachte er seinen Sohn in Lebensgefahr? © Wikimedia Commons / Kungfuman
Marie Gericke
Redakteurin
10.05.2022

Das Leben von Roy Black war geprägt von Alkoholexzessen. Nicht nur seine Karriere musste unter seiner vermeintlichen Alkohol-Krankheit leiden. Auch das Verhältnis zu seinem Sohn wurde durch die Trinkerei massiv geschädigt. 

Roy Black: Streit mit seinem Sohn eskalierte

Als Sohn von Superstar Roy Black hatte es Torsten Höllerich nicht gerade leicht. In einer Dokumentation über seinen Vater sprach Torsten über das schwierige Verhältnis, denn schon in jungen Jahren musste er die Alkohol-Exzesse des Sängers hautnah miterleben. Ein Erlebnis scheint ihn dabei besonders geprägt zu haben, denn Torsten Höllerich ist Diabetiker. Als er seinen Vater bat, seine Medikamente zu bezahlen, kam es zum Streit! "Er meinte, 'Die zahl ich dir nicht'. Beziehungsweise nicht alles davon, nur das Nötigste", erinnert sich der Sohn von Roy Black verbittert. Kaum verwunderlich, dass der Streit eskalierte. Torsten warf seinem Vater vor, geizig zu sein, was der Sänger offenbar nicht auf sich sitzen lassen wollte. Roy Black soll seinen Sohn nicht nur angeschrien, sondern gedroht haben! Keine Seltenheit. "Wenn man ihn gereizt hat, war er sehr aggressiv. Wenn er betrunken war, war er immer aggressiv", fasst es Torsten in der Dokumentation zusammen.

Torsten Höllerich: "Es war ein komisches Verhältnis"

Offenbar war das Verhältnis zwischen Roy Black und seinem Sprössling sehr angespannt. Das scheint den damals 16-Jährigen schwer belastet zu haben. In dem Interview gesteht er: "Ich wollte immer eine Vater-Sohn-Beziehung aufbauen und wollte auch, dass er mich liebt, aber ich hatte selten das Gefühl, dass er mich wirklich respektiert und auch liebt als Sohn. Es war ein komisches Verhältnis." Der Streit mit seinem Vater soll die letzte Begegnung gewesen sein. Torsten ergriff danach die Flucht zu seiner Großmutter. Kurz danach starb der Sänger an Herzversagen.

Mehr von Roy Black

Alles über Roy Black

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Marie Gericke10.05.2022Marie Gericke
StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt