Schutzengel!Anna-Maria Zimmermann: Diesen Horror-Unfall wird sie nie vergessen

Anna-Maria Zimmermann: Diesen Horror-Unfall wird sie nie vergessen © Christine Kröning / Stadlpost.de
Stadlpost Redaktion

Menschen brauchen einen Schutzengel an ihrer Seite. Den hatte Schlagerstar Anna-Maria Zimmermann offensichtlich auch dabei, damals vor 12 Jahren. Denn diesen schicksalshaften Tag hat sie bis heute nicht vergessen…

Anna-Maria Zimmermann: Unfalltag brannte sich tief in ihr Gedächtnis

Es war in der Tat ein Tag, den sie so schnell nicht mehr in ihrem Leben vergessen sollte: Der 24. Oktober 2010. An Bord eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 war die erfolgreiche DSDS-Teilnehmerin (2005) auf dem Weg zu einem Auftritt, als sie bei Altenbeken in Nordrhein-Westfalen abstürzte und schwer verletzt wurde. Ihr Schutzengel hatte sie dabei vor Schlimmerem bewahrt – nur ihr linker Arm bleibt ein „Andenken“ von diesem Horror-Unfall. Er ist bis heute gelähmt.

So geht sie damit heute um

Inzwischen hat aber Anna-Maria wieder gut lachen. Die Narben sind längst verheilt, und auch die Zeit hat hier ihr Werk getan: 12 Jahre sind seit dem tragischen Unglück vergangen. Natürlich muss man mit der Angst umgehen. Doch die zweifache Mutter verrät im aktuellen Bild-Interview, wie sie den Stier förmlich bei den Hörnern gepackt hatte, um sich gar nicht erst von dieser – wenn auch absolut verständlichen – Angst dominieren zu lassen: "Ich fragte mich damals: 'Flieg ich jemals wieder?' Da hab ich mir eine Freundin geschnappt und bin mit ihr nur sieben Monate nach dem Unfall nach Mallorca geflogen". Laute Kopfhörer-Musik tat ihr Übriges, um gar nicht erst Panik-Gefühle aufkommen zu lassen. Das Resümee der 33-Jährigen: „Reine Kopfsache“. So traut sie sich auch heute wieder an das Abenteuer Fliegen ran; egal ob Tandemsprünge, "Parasailing" oder Ballonfahrten. Nur um Hubschrauber macht sie bis heute einen Bogen. Ihrem treuen Schutzengel wird das sicher nicht ungelegen sein.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt