Schrecklich!Emilija Wellrock: Ihr Vater ist tot!

Emilija Wellrock: Ihr Vater ist tot! © Kevin Drewes / Stadlpost.de
Stadlpost Redaktion

Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine sind nach Angaben der ukrainischen Seite über 2.500 Ukrainer gefallen. Zu den Opfern gehört auch Michail Wellrock, der Vater von Schlager-Sängerin Emilija Wellrock. Warum die Meldung über den Tod des Familienoberhauptes für die Musikerin so überraschend kam, erzählte sie in einem Interview.

Michail Wellrock sollte nicht in den Krieg ziehen

Emilija verriet gegenüber "BILD", dass sie wenige Tage vor dem Tod ihres Vaters noch mit ihm telefoniert hatte. Im Gespräch berichtete Michail von seiner Einführung in die Bedienung von Waffen. Sorgen sollte sich seine Tochter dennoch nicht machen. „Er hat mir versichert, dass er nicht kämpfen müsse und es nur als Training diente, aber er nicht unausgebildet in den Krieg geschickt wird“, erinnert sich die gebürtige Ukrainerin.

Ihr Vater opferte sich für Emilijas Bruder

Wenige Tage nach diesem Gespräch wurde Michail von einem Geschoss tödlich verwundet. Aufgrund des anhaltenden Krieges konnte Emilija nicht einmal zur Beerdigung reisen. „Ich war leider nicht dabei. Die Reise wäre zu gefährlich gewesen“, erklärte die Schlagerinterpretin, die ihren Vater immer als Held in Erinnerung behalten wird. „Mein Vater hat sein Leben auch für meinen Bruder gegeben. Denn er wollte, dass sein Sohn weiter sein IT-Studium fortsetzen konnte. Durch seinen Dienst an der Waffe war mein Bruder der letzte männliche Vertreter der Familie. Und der wurde deshalb nicht eingezogen.“

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt