Wie tragischNicole: Krebs zerstörte ihren größten Wunsch

Nicole: Krebs zerstörte ihren größten Wunsch © Christine Kröning / Stadlpost.de
Stadlpost Redaktion

In einem Interview 2018 äußerte Nicole  noch den Wunsch, gesund zu bleiben. Dieser Wunsch ging leider nicht in Erfüllung, sie erkrankte an Krebs, wie sie vor kurzem bekannt gab. Doch sie gibt nicht auf!

Nicole: Sie hat eine schwere Reise hinter sich

Lange war es ruhig um die Sängerin. Viele dachten, dass das an Corona lag, doch wie Nicole vor kurzem bekannt gab, war das nicht der Fall. Während andere sich mit der Pandemie und deren Folgen herumschlagen mussten, hatte sie einen eigenen Kampf zu führen – gegen den Krebs. Im Dezember 2020 hatte sie die Diagnose erhalten. Zwei Knoten in der Brust mussten operativ entfernt werden, zudem musste sie sich einer Chemotherapie unterziehen. In einem Instagram-Post schrieb sie: „Die wenigen, die von dieser Reise wussten, behielten es auf meinen Wunsch für sich, denn Mitleid wollte ich keins. Nichts drang an die Öffentlichkeit, was für mich an ein Wunder grenzte, aber genau diese Tatsache trug dazu bei, dass ich die nötige Zeit und Ruhe hatte, die ich für mich brauchte, um unbeirrbar ans Ziel zu gelangen.“

Nicole: Wohltätigkeit trotz Krankheit

Sie scheint die Strapazen gut überstanden zu haben. Denn im Herbst soll ein neues Album erscheinen. Außerdem trat sie trotz ihres Gesundheitszustandes in der Dominikanischen Republik auf. Für die Wohltätigkeitsorganisation „Fly & Help“ nahm sie an der „Nacht des deutschen Schlagers“ teil. Offensichtlich geht es ihr also schon besser. Die 16 Monate voller hoffen und bangen sind nicht spurlos an ihr vorübergegangen, aber letztendlich hat sie es geschafft. Vor allem ihre innere Einstellung und ihr Optimismus haben ihr dabei geholfen. Passend dazu ist auch das Zitat, mit dem sie den Post einleitete und der einen zum Nachdenken bringt: „Nur wer durch tiefe Täler geht, der weiß, wie hoch die Sonne steht...“

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt