Der Glaube versetzt BergeNicole: So veränderte der Krebs-Schock ihr Leben

Nicole: So veränderte der Krebs-Schock ihr Leben © Christine Kröning/Stadlpost.de
Stadlpost Redaktion

Sängerin Nicole hat ihr Leben nach der Krebsdiagnose vor zwei Jahren komplett umgekrempelt. Jetzt verrät sie, inwiefern die Krankheit ihr Leben sogar bereichert hat.

Das Leben ist ein Geschenk

Mit diesem Schicksalsschlag hat Nicole damals beim Arzt nicht gerechnet. 2020 unterzog sich die Schlagersängerin einer Routineuntersuchung, deren Ergebnis ein Schock war: Brustkrebs! Mittlerweile gilt Nicole nach eigener Aussage als „gesund“, wie sie bei „BILD“ berichtet. Trotzdem: Hinter der ESC-Gewinnerin von 1982 liegen zwei schwere Jahre. Noch vor Kurzem musste sie operiert werden. Zwei bösartige Tumore wurden aus ihrer Brust entfernt. Dabei stets an ihrer Seite ist Nicoles Familie. Ihr Mann Winfried sowie ihre Töchter Marie-Claire und Joelle geben der 57-Jährigen Kraft. Die Krebserkrankung scheint sie noch enger zusammengeschweißt zu haben. Nicole selbst formuliert es gegenüber „BILD“ wie folgt: „Wir leben seit der Krebsdiagnose noch bewusster, genießen mehr.“ Ein positiver Nebeneffekt dieser schlimmen Krankheit ist für die Musikerin offenbar, nichts mehr im Leben für selbstverständlich zu nehmen. Nicole hat erkannt, dass das Leben ein Geschenk ist. Doch woher nimmt sie all diesen unbändigen Lebensmut?

Nicole: Glückskette und päpstlicher Segen

Die „Ein bisschen Frieden“-Interpretin hat eine einfache Erklärung für ihren Lebenswillen. Als gläubige Katholikin ist sie von der Unterstützung Gottes überzeugt, besonders nachdem sie im Jahr 2011 den Segen von Papst Benedikt erhalten hatte. Seitdem fühle sie sich sozusagen unverwundbar. Zusammen mit ihrer silbernen, gesegneten Kreuzkette brachte ihr Glaube sie durch die kräftezehrende Krankheitsphase, spendete Trost und Kraft. Für sie, so Nicole, wäre es gar nicht infrage gekommen, an den Tod auch nur zu denken. So felsenfest war der Schlager-Star davon überzeugt, dass ihre Zeit auf Erden noch nicht vorbei ist. Vielleicht kann sie sogar demnächst ihre Südafrika-Reise nachholen, die wegen ihrer Erkrankung ausfallen musste. Nicole hat es sich mehr als verdient.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt