Von wegen Promi-BonusBarbara Schöneberger: Abfuhr im Restaurant – „Gehen Sie am besten woanders hin!“

Barbara Schöneberger: Abfuhr im Restaurant – „Gehen Sie am besten woanders hin!“ © Benno Krähahn
Stadlpost Redaktion

Eigentlich gehört Barbara Schöneberger zu den Menschen, die relativ schnell auf der Straße erkannt werden. Vor kurzem war sie in Dresden und stellte fest, dass das nicht immer der Fall ist. In einem Restaurant wurde der TV-Star mit einer unangenehmen Situation konfrontiert. 

Barbara Schöneberger: Sie war mit ihrem Mann in Dresden

In ihrem Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" redet Barbara Schöneberger gerne mit ihren Gästen über private Themen und Erlebnisse. Vor kurzem hatte sie die Köchin Cornelia Poletto zu Gast. Dabei unterhielten sich die Frauen auch über das Thema Restaurant-Personal. Barbara Schöneberger nutzte die Gelegenheit, ihr zu erzählen, was ihr vor kurzem passiert ist. Die TV-Moderatorin war mit ihrem Mann Maximilian in Dresden und sah sich die Stadt an der Elbe an. Irgendwann soll das Paar Hunger bekommen haben und suchte ein italienisches Restaurant auf.

„Gehen Sie am besten woanders hin!“

Dort saßen sie dann eine ganze Weile. Und wurden vom Personal schlichtweg ignoriert. "Das war ganz lustig zu beobachten, denn alle anderen um uns herum hatten schon gemerkt, da sitzt Barbara Schöneberger und hatten auch bereits die Handys gezückt." Anscheinend lief in diesem Restaurant so einiges schief. „Das war absolut demokratisch, da wurde jeder gleich schlecht behandelt.” Als dann irgendwann doch noch ein Kellner kam, versuchte Maximilian sein Glück, wie Barbara berichtete: "Mein Mann sagte dann, wir würden gerne etwas essen und wenn möglich zeitnah, da wir ein bisschen Zeitdruck haben." Mit der Reaktion des Kellners hatten sie jedoch nicht gerechnet. Der erteilte ihnen nämlich eine Abfuhr: "Nee, das wird nichts, das dauert hier ewig." Als sie dann beschlossen, das Restaurant zu verlassen, soll er sie auch noch darin bestärkt haben: "Ja, ok, dann gehen Sie am besten woanders hin!" Auch für Barbaras Gast Cornelia Poletto schwer zu glauben. Aber natürlich nimmt Barbara Schöneberger das mit Humor.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt