KompromissbereitStefanie Hertel: So geht sie mit Streit um

Stefanie Hertel: So geht sie mit Streit um © Jana Scholz / Stadlpost.de
Stadlpost Redaktion

Eigentlich ist Stefanie Hertel als Schlagersängerin bekannt. Seit ein paar Jahren ist sie aber auch in der Familien-Country-Band „More Than Words“ aktiv. Und das hat Konfliktpotenzial!

Stefanie Hertel: Ihr Mann führte sie in die Countrymusik ein

Seit 2014 sind Stefanie Hertel und ihr Mann Leopold „Lanny“ Lanner verheiratet. Der gebürtige Österreicher hat ein Faible für Country-Musik, daher konnte er Stefanie irgendwann davon überzeugen, es auch einmal mit diesem Genre zu versuchen. Vor vier Jahren gründeten sie die Band „More Than Words“, mit der sie Country-Musik machen. Mit von der Party ist Stefanies Tochter Johanna Mross, bekanntermaßen die Tochter von Stefan Mross. Als Familie machen sie also zusammen Musik – doch die Idylle trügt. Denn es gibt auch immer wieder Streit. Künstler neigen dazu, sich immer gegen andere durchsetzen zu wollen. „Natürlich birgt das auch ein gewisses Konfliktpotenzial. Auch bei uns kracht es mal – nicht nur musikalisch“, verriet Stefanie Hertel der „Freizeit Express“.

So gehen sie mit Konflikten um

Doch die Band und das Familienglück sind nie ernsthaft gefährdet, denn sie haben eine Möglichkeit gefunden, Konflikte zu lösen, statt sie eskalieren zu lassen. „Wir befolgen ganz strikte Regeln: Jeder ist in der Band gleich stimmberechtigt. Können sich zwei für eine neue Idee begeistern, ist der dritte überstimmt.“ Das funktioniert natürlich nur, wenn sie jeder an die Regeln hält. Aber auch der Charakter eines jeden einzelnen spielt dabei eine Rolle. „Das Schöne ist, dass keiner von uns lange beleidigt ist. Wir haben einfach Bock auf diese Band. Und spätestens, wenn wir auf der Bühne stehen, wissen wir, warum wir gekämpft und gestritten haben.“ Von diesem demokratischen und vernünftigen Miteinander kann sich wohl die eine oder andere Band ruhig mal eine Scheibe abschneiden …

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt