Florian Silbereisen & Stefan Mross: Dank Achim Mentzel hat’s „gefunkt“

Florian Silbereisen & Stefan Mross: Dank Achim Mentzel hat’s „gefunkt“ © Collage MDR/Thorsten Jander/ SWR/Wolfgang Breiteneicher / Monopol (Da Music)
Eduard Ebel
Stellvertr. Redaktionsleiter
19.04.2022

In der Welt des Schlagers gibt es viele Freundschaften – doch DIESE ist besonders. Florian Silbereisen und Stefan Mross kennen sich bereits seit knapp 30 Jahren. Ausgerechnet der verstorbene Kult-Moderator Achim Mentzel hat die beiden zusammengebracht. 

Florian Silbereisen und Stefan Mross gehören zu den bekanntesten Entertainern im deutschen Schlager. Beide unterhalten regelmäßig ein Millionenpublikum, beide kommen aus Bayern und beide konnten bereits in der Jugend groß durchstarten. Es war die Musik, die die Wege der beiden heutigen Superstars kreuzen ließ. Florian begeisterte die Fans mit seiner Steirischen Harmonika - Mross ließ mit seinen Trompetenklängen die Fanherzen höher schlagen. Kein Wunder, dass sie damals in die Show "Achims Hitparade" eingeladen wurden. Es war die Musikshow des 2016 verstorbenen DDR-Kultstars Achim Mentzel.

Florian Silbereisen: "Das kann uns keiner mehr nehmen"

Im Frühjahr 1993 lernten sich Florian und Stefan - beide damals noch im Teenager-Alter -  in genau dieser Sendung kennen. Aus diesem ersten Treffen entstand eine enge Freundschaft, wie Florian Silbereisen bei "MDR um 4" betonte: "Wir sind miteinander aufgewachsen. Das wird uns keiner mehr nehmen."

Florian Silbereisen & Stefan Mross: Unvergessener Hochzeits-Moment

Der ultimative Höhepunkt ihrer Freundschaft war die Hochzeit von Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack vor knapp zwei Jahren. Damals heiratete der "Immer wieder sonntags"-Star seine Liebe in der Silbereisen-Show "Schlagerlovestory.2020" und machte Silbereisen auch zu seinem Trauzeugen. Ein Moment, der zeigt, dass es auch in der Welt des Schlagers Platz für echte Freundschaften gibt.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt