Captain Freddy: SIE ist sein größter Fan

Captain Freddy: SIE ist sein größter Fan © Max Morath / Stadlpost.de

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau. Auch hinter Captain Freddy (61) – in seinem Fall ist sie zugleich sein größter Fan…

Captain Freddy: Sie ist immer an seiner Seite

Captain Freddy (61), der 2021 sein goldenes Bühnenjubiläum feiern durfte, hat in seiner Karriere viele Höhen und Tiefen erlebt. Trotzdem ist es in diesen 50 Jahren meistens steil nach oben gegangen. Dass seine Karriere so erfolgreich verlief und er schon in seinen Anfängen soviel Unterstützung und Förderung bekam, verdankt er einer besonderen Frau, die zugleich sein größter Fan ist: Seine Mutter Elisabeth! Als großer Schlager-Fan legte sie ihm die Liebe für die Musik quasi in die Wiege, als sie ihn nach ihrem Idol Freddy Quinn (90) benannte. Und ihr Sohn erwies sich als außerordentlich talentiert. Schon in seinen frühen Anfangsjahren während der Volksschulzeit zeigte sich Freddys Begeisterung für die Musik. So lernte er nicht nur früh Blockflöte und Glockenspiel, sondern mit 13 Jahren auch das Klarinettenspiel im Wohnzimmer seines Onkels. Der war nämlich Orchesterleiter im Blasorchester des Musikvereins Wettenhausen. Mit 16 folgte das Saxofon. Seitdem ging es stetig weiter bergauf. Immer fest an seiner Seite: seine Mama.

Auf jedem Konzert ist sie dabei

Auf keinem Konzert fehlt sie, hat dazu auch immer das passende Outfit parat. In ihrem Wohnzimmer versammelt sie alle Werke ihres berühmten Sohnes. Keine Frage: Sie ist megastolz auf ihren Sohn. Und für Freddy ist seine Mama die Allerbeste. So wird sie sicher auch am 29. Mai beim großen Muttertagskonzert in Günzburg, – zu dem unter anderem auch Andy Borg als Special Guest eingeladen ist – einen Ehrenplatz in der vordersten Reihe bekommen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt