Gnadenlos?Rudi Carrell: Für Beatrice Richter war er ein Tyrann

Rudi Carrell: Für Beatrice Richter war er ein Tyrann © NDR Fernsehen
Stadlpost Redaktion

Den meisten dürfte Rudi Carrell noch als einer der beliebtesten Showmaster im deutschen Fernsehen bekannt sein. Viele Komiker haben mit ihm zusammen gearbeitet und wurden erst dadurch bekannt. Nach außen hin gab er sich stets freundlich, doch bei der Arbeit war er ein ganz anderer Mensch, wie Schauspielerin Beatrice Richter jetzt behauptet!

Beatrice Richter: Sie litt unter seinem Verhalten

Das erste Mal arbeiteten Rudi Carrell und Beatrice Richter für „Rudis Tagesshow“ zusammen. Dabei war die Arbeit an der ersten Staffel geprägt von seinen Wutausbrüchen. „Er war ein Diktator, er wollte immer gewinnen, was für ihn hieß: Andere müssen verlieren“, berichtet Beatrice Richter. Auch, wenn er als freundlicher Komiker auftrat, soll er seinen Kollegen gegenüber eine „unglaubliche Kälte“ an den Tag gelegt haben. Es war sogar so schlimm, dass sie sich vor Auftritten immer übergeben haben soll, was zu einer schweren Magenschleimhautentzündung führte. „Ich bekomme immer noch Todesangst, wenn ich an ihn denke", so die Schauspielerin weiter.

Auch andere Kollegen äußerten sich negativ über ihn

„Er war manchmal unausstehlich, weil er kein Benehmen hatte. Er war der schlecht erzogenste Mensch, der mir je begegnet ist“, verriet Kabarettist Jochen Busse über ihn. „Das schwierige an Rudi Carrell war, dass für ihn nur das Ergebnis zählte, wie man dahin kommt war ihm ziemlich egal. Es musste eine perfekte Sendung sein.“ Auch Rudi Carrells eigene Tochter Caroline hatte nach eigener Aussage ein schwieriges Verhältnis zu ihm, wie sie gegenüber "BILD" erklärte: "Mein Vater konnte sehr liebevoll sein, aber er lebte in erster Linie für seine Shows. Meine Bedürfnisse als Tochter haben darunter gelitten. Bei der Arbeit war er oft ein Tyrann und Egoist." 2006 starb der Showmaster, der unter anderem für Formate wie "7 Tage, 7 Köpfe" oder "Am laufenden Band" bekannt war, an Lungenkrebs.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt