Krebs-GefahrBarbara Schöneberger: Das ist ihr größter Kampf

Barbara Schöneberger: Das ist ihr größter Kampf © Benno Krähahn
Stadlpost Redaktion
Normalerweise kennt man Barbara Schöneberger als fröhliche Moderatorin, die immer optimistisch und gut gelaunt ist. Doch sie widmet sich auch einem ernsten Thema. Es geht um Krebs.

Barbara Schöneberger: Auch sie ist betroffen

In Deutschland sterben jedes Jahr etwa 17.500 Frauen an Brustkrebs. Wie Barbara Schönebergers Mutter Annemarie kürzlich berichtete, ist auch ihre eigene Mutter, – also die Großmutter von Barbara – an Brustkrebs gestorben. Das allein ist schon schlimm genug, doch dabei gibt es einen weiteren Aspekt: Krebs ist oft erblich. Barbara Schöneberger muss also um sich, ihre Mutter und sogar ihre Tochter bangen! Drei gute Gründe, weshalb sich die Moderatorin vermehrt für den Kampf gegen den Krebs einsetzt.

Sie unterstützt die DKMS

Schon seit Jahren unterstützt sie die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. In einem Interview mit „N-TV“ sagte sie dazu: „Man hat mich gefragt, noch bevor andere mich gefragt haben, und dann bin ich dabei geblieben. […] Es ging damals los mit dem 'Dreamball', der momentan ja leider nicht veranstaltet werden kann aufgrund von Corona, und inzwischen fühle ich mich dem gesamten Team einfach sehr verbunden.“ Barbara Schöneberger ist sich bewusst, dass der Krebs jederzeit zuschlagen kann. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und unterstützt den Kampf gegen den Krebs. Damit schafft sie auch ein Bewusstsein dafür, wie wichtig Vorsorgeuntersuchungen sind.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt