ÜberraschungThomas Anders wird „DSDS“-Gast-Juror: Soll er die Quote retten?

Thomas Anders wird „DSDS“-Gast-Juror: Soll er die Quote retten? © Christine Kröning
Patrizia Bartels
Redaktionsleitung

Die „DSDS“-Quoten rauschen in dieser Staffel in ungekannte Tiefen ab. Die Rechnung von RTL, Florian Silbereisen als Bohlen-Ersatz einzusetzen, ist ganz offensichtlich nicht aufgegangen. Florian Silbereisen hat sich mit diesem Job also scheinbar keinen Gefallen getan. Nun probieren die Sender-Verantwortlichen etwas Neues. Sie bitten zu den Liveshows Gast-Juroren passend zum jeweiligen Motto der Sendung. Den Start macht Thomas Anders. Kann er den Quoten-Absturz aufhalten und sogar umdrehen?

Thomas Anders: Kann er seinem Freund Florian aus dem Quotenloch helfen?

Das RTL-Format "Deutschland sucht den Superstar" dümpelte vergangenen Samstag bei einem Marktanteil von 7,4 Prozent hinter "The Masked Singer " (8,5 Prozent, Prosieben) und der "Giovanni Zarrella Show" (14,9 Prozent, ZDF). So kann es und so darf es nicht für Florian Silbereisen, der Chef-Juror bei "DSDS" ist, nicht weitergehen. Holt RTL deshalb seinen Duo-Partner Thomas Anders ins Boot? RTL muss spätestens nach Giovanni Zarrellas Megaerfolg merken, dass Deutschland auf eine Mischung aus Schlager und Pop steht! Und der ehemalige "Modern-Talking"-Star ist ausgemachter Fachmann in beiden Genres und weit über Deutschlands Grenzen hinaus berühmt. Das sind zwar Silbereisens Juroren-Kollegen Ilse DeLange und Toby Gad auch, aber eben nicht in den Maßen wie ein Thomas Anders.

Thomas Anders steht für die 80er Jahre

Kaum ein Party-Motto funktioniert besser, als die 80er-Jahre! Kein Wunder also, dass RTL dieses Motto zu seinem ersten "Liveshow"-Motto ausgewählt hat. Thomas Anders hatte neben "DSDS" Ex-Chefjuror Dieter Bohlen in den 80ern mit "Modern Talking" und Songs wie "Cherry Cherry Lady" Welthits. Ein würdiger Gast-Juror also für den kommenden Samstag. Und Thomas Anders wird es sicherlich diebisch freuen, seinem Ex-Duettpartner Bohlen nun eins auswischen zu können, immerhin musste der für Florian Silbereisen ja seinen Stuhl räumen. Thomas Anders schwärmt in "BILD": "Ich freue mich unglaublich, Gastjuror bei DSDS sein zu können". Auch Florian Silbereisen beschwichtigt gleich die Vermutung, Bohlen eins auswischen zu wollen: "Als Weltstar ist Thomas wirklich kompetent. Und wir beide sind ein eingespieltes, aber sehr gegensätzliches Team - das wird bestimmt lustig mit Thomas." Und damit hat Thomas Anders Recht. Silbereisen und er haben zig gemeinsame Hits vorgelegt. Man darf also auf die Quote am nächsten Samstag gespannt sein.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt