Trauriger Zufall!Charles und Camilla: Trauerstimmung an ihrem Hochzeitstag

Charles und Camilla: Trauerstimmung an ihrem Hochzeitstag © Dutch Press Photo/Cover Images
Stadlpost Redaktion

Ob Prinz Charles und Herzogin Camilla an ihrem Hochzeitstag Zeit für Romantik haben werden? Eigentlich sollte für die beiden der 9.April voll und ganz im Zeichen ihrer Liebe stehen. Doch es herrscht eher Trauerstimmung im britischen Königshaus…

Prinz Charles: In Gedanken bei seinem verstorbenen Vater

Vor siebzehn Jahren heiratete Prinz Charles seine Camilla, es war der 9.April 2005. Während die Royals traditionell zu diesem Ehrentag ein Foto des Liebespaares veröffentlichten, wird der Königsfamilie – allen voran Charles und Gattin Camilla – dieses Jahr kaum zum Feiern zumute sein. Vor genau einem Jahr verstarb Charles´ Vater, Prinz Philip, im Alter von 99 Jahren. Schon damals verzichtete man aus Pietätsgründen auf eine Zelebrierung ihres Hochzeitstages. Philips Tod versetzte die Queen und seinen Sohn Charles in tiefe Trauer, das Datum des 9. April bekam urplötzlich eine zweite, schreckliche Komponente. Denn eigentlich feiern Charles und Camilla an diesem Tag ihren Hochzeitstag und hätten daher jeden Grund zur Freude. Doch auch 2022, an Philips erstem Todestag, steht das Ableben des Herzogs von Edinburgh im Vordergrund.

Charles und Camilla: In guten wie in schlechten Zeiten…

Und obwohl Charles am 9. April mit dem Tod seines Vaters konfrontiert wird, hat er mit Camilla eine starke Persönlichkeit an seiner Seite. Sie wird ihm beistehen und ihm in dieser schweren Zeit eine verlässliche Stütze sein. Schließlich ist es nicht die erste Krise, die das Paar zusammen meistert. Seitdem sich Charles jüngster Sohn Harry vom Königshaus abgewendet hat, ist Camilla als moralische Unterstützung für den 73-Jährigen noch wichtiger geworden. Das schweißt die beiden nur noch enger zusammen und lässt ihre Liebe wachsen. Aus diesem Grund kann man Prinz Charles und Herzogin Camilla guten Gewissens einige romantische Momente auch an diesem „schwierigen“ Tag gönnen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt