Geheilt!Mickie Krause: Seine Lebenserwartung nach der Krebs-Diagnose

Mickie Krause: Seine Lebenserwartung nach der Krebs-Diagnose © TVNOW : Stefan Gregorowius
Stadlpost Redaktion

Mickie Krause ist als geborene Stimmungskanone eigentlich nie um einen Spruch verlegen. Zu Beginn des Jahres fehlten aber selbst dem 51-Jährigen die Worte, als bei ihm Blasenkrebs diagnostiziert wurde. Wird ihn diese Krankheit in Zukunft belasten?

Sein Arzt macht ihm Hoffnung

Im Gespräch mit dem Fernsehsender “RTL“ gab sich Mickie in der letzten Woche vor seinem Comeback im Megapark gewohnt cool. „Ich habe nicht eine Sekunde an den Tod gedacht.“ Dies liegt gewiss an der aufmunternden Prognose, die der Sänger erhielt. „Der Arzt hat zu mir gesagt: 'Mit diesem Krebs, den du hast, kannst du alt werden.' Das war für mich natürlich eine Super-Botschaft.“ Bei diesen Worten werden Fans und Angehörigen gleichermaßen Steine von den Herzen fallen.

TV-Format rettete ihm womöglich das Leben

Jährlich erkranken alleine in Deutschland mehr als 29. 000 Menschen an Blasenkrebs. Wie in der Medizin üblich, bestimmt der Zeitpunkt der Entdeckung über die Überlebenschance. Da diese Krebsart zunächst keine Symptome hervorruft, ist die regelmäßige Vorsorge-Untersuchung beim Arzt von elementarer Bedeutung. Genau darauf wollte Mickie Krause in der Sendung “Showtime of my Life“ aufmerksam machen. Während der Dreharbeiten erhielt er schließlich selbst seine Diagnose. Nach der Entfernung des Tumors hat der Musiker heute wieder gut lachen. Seine Geschichte hat ihre Wirkung bei den Zuschauern hoffentlich nicht verfehlt. Doch eines weiß Mickie Krause dennoch genau: Er selbst ist sich klar: „Der Krebs wird mich mein Leben lang begleiten.“

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt