BekenntnisHelene Fischer: Fleißige Einser-Schülerin oder Klassenclown?

Helene Fischer: Fleißige Einser-Schülerin oder Klassenclown? © Tchibo
Stadlpost Redaktion

Viele fragen sich sicherlich, wie es sein muss mit jemanden auf die Schule zu gehen, der irgendwann mal richtig berühmt wird. So auch bei Helene Fischer. Die 37-jährige saß zwar schon seit längerem nicht mehr in einem Klassenzimmer, doch ihre Lehrer erinnern sich immer noch gerne an sie zurück.

Helene Fischer: Schüler haben sie anders in Erinnerung

Helene besuchte damals die Realschule in Wörrstadt. Schon während ihrer Schulzeit hat sie Musical- und Theaterkurse besucht haben. Ihre schier unbändige Energie soll Helene damals auch schon gehabt haben. Wie „Schlager.de“ berichtete sagte die gebürtige Russin über sich selbst einmal: „Ich habe die Schule als meine Bühne genutzt. Ich habe mir jeden Tag etwas Neues einfallen lassen und habe auch ein bisschen was verpasst, weil ich so ein Clown war.“ Komisch, denn ein ehemaliger Schüler aus Helenes Parallelklasse behauptet nun genau das Gegenteil. Gegenüber „Schlager.de“ berichtet dieser von einer eher ruhigen Helene, die kaum auffiel. Was stimmt denn nun?

Helene Fischer: Lehrer sind immer noch begeistert von ihr

Nachdem Helene im Alter von 16 Jahren die Realschule abschloss, entschied sie sich dafür nach Frankfurt an die Stage & Musical School zu gehen und eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin zu absolvieren. Wer die „Atemlos“-Sängerin schonmal Live sehen durfte weiß, dass Helenes Shows artistisch komplex sind. Sie muss also viel gelernt haben während ihrer dreijährigen Ausbildung! Ihre ehemaligen Dozenten haben sich nun an die Schülerin zurückerinnert. Richard Weber, der Helene damals in Tanz und Physio-Drama unterrichtete, ist immer noch begeistert von ihr und verrät: „Helene war talentiert, jung, hübsch, ganz neugierig und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie zu unterrichten. Ich bin sehr stolz auf sie!“ Ein weiterer Lehrer der Musicalschule geht sogar noch einen Schritt weiter und behauptet: „Jede Schülerin könnte sie sich als Vorbild nehmen.“ Scheint so, als ob Helene einen bleibenden Eindruck bei ihren Lehrern hinterlassen hat!

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt