Oh nein!Helene & Florian: Vertrauen sie den falschen Leuten?

Helene & Florian: Vertrauen sie den falschen Leuten? © MDR
Stadlpost Redaktion

Helene Fischer und Florian Silbereisen sind die Gesichter des deutschsprachigen Schlagers. Jeder Auftritt der beiden Entertainer wird frenetisch bejubelt. Ihre außerordentliche Popularität führt jedoch zu einem Machtmissbrauch …

"ZDF Magazin Royal" deckte fiese Machenschaften auf

Jan Böhmermann warf in seinem "ZDF Magazin Royal" einmal einen Blick auf das Erfolgsrezept von Florian Silbereisen. Dabei fiel dem Moderator auf, dass der Sänger von Michael Jürgens gemanagt wird. Dieser wiederum ist darüber hinaus für die Produktion der beliebten Feste-Shows verantwortlich. Da Jürgens darüber bestimmt, wer in die Sendungen seines Klienten eingeladen wird, genieße der Unternehmer viel zu viel Einfluss in der Schlagerbranche. Hinzu kommt die Werbung für die Tourneen seiner Klienten, die der Manager in den Shows schaltet - eine Monopol-Stellung sondergleichen, die bereits in der Vergangenheit schon von diversen Künstlern bemängelt wurde.

Geht Helenes Team zu aggressiv vor?

Das Management von Helene Fischer dürfte in der Musikszene einen ebenso schlechten Ruf genießen. Als die Unterhaltungskünstlerin vor kurzem beim "Snowpenair" ihr Comeback feierte, hinterließ sie verbrannte Erde. "Ihnen täte ein bisschen mehr Bodenständigkeit gut", polterte Veranstalter Urs Kessler gegen das Team der 37-Jährigen, das keinerlei Filmaufnahmen zuließ. "Und ich bin mir nicht sicher, ob sich Helene Fischer selbst bewusst ist, wie strikt ihre Leute vor Ort agieren." Der ganze Stress vor den Auftritten lässt die Interpreten gewiss vieles ausblenden. Dass Helene und Florian von der Vorgehensweise ihrer Manager nichts wissen, erscheint aber sehr unglaubwürdig.

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt