SpannendFlorian Silbereisen: Stichelt er gegen Helene?

Florian Silbereisen: Stichelt er gegen Helene? © Daniela Jäntsch / Stadlpost.de
Stadlpost Redaktion

Sie wurden als das „Traumpaar des Schlagers“ gefeiert. Seit der Trennung ist Florian Silbereisen offiziell Single, was zu Spekulationen führte. Trauert er ihr nach?

Florian Silbereisen: Seitenhieb gegen Helene?

„Ich bin kein Schlagersänger, der eigentlich lieber Popsänger wäre. Ich mag, was ich tue und ich spiele keine Rolle dabei“, sagte Florian Silbereisen vor einiger Zeit. Diese Aussage scheint harmlos, immerhin gibt er damit zu verstehen, dass es ihm wirklich um Schlager geht und nicht nur darum, ordentlich Geld zu verdienen. Allerdings kann man das auch als Seitenhieb auf seine Ex deuten, denn Helene Fischer gab einmal zu: „Ich bin immer mehr bei der Popmusik zu Hause gewesen.“ In den letzten Jahren hatte sie sich immer mehr vom Schlager abgewandt, was vielen ihrer Fans missfällt.

Helene Fischer: Ist ihr Stern am Sinken?

Ihre letzte Single „Jetzt oder nie“ schaffte es nicht einmal in die Top 100 der Single-Charts – ein Zeichen dafür, dass es mit ihrer Karriere bergab geht? Nicht nur musikalisch sind einige ihrer Fans von ihr enttäuscht. Auch politisch eckte sie an, denn als gebürtige Russin hielt sie sich lange zurück, was den aktuellen Krieg in der Ukraine angeht und hat erst Ende März endlich Stellung bezogen. Viele Fans stören sich aber auch daran, dass sie ihre Social-Media-Kanäle in erster Linie dazu nutzt, um ihre Musik zu bewerben, statt – wie andere große Künstler – direkten Kontakt zu ihren Fans zu haben und sie auf dem Laufenden zu halten. Kritische Worte des Ex kämen daher vermutlich gerade ungelegen. Hinzu kommt, dass Helene und Florian Silbereisen auch beruflich nicht so gut harmoniert zu haben scheinen, wie es immer hieß. „Wir waren privat ein Paar, aber auf der Bühne haben wir eigentlich immer versucht, jeder sein Ding zu machen“, stellte Florian Silbereisen klar. Vielleicht sollte man nicht zu viel in Floris Worte über Schlagersänger und Popsänger hineinlesen, vielleicht ist alles nur Zufall. Aber dass Helene Fischer letztes Jahr kein einziges Mal bei einer Silbereisen-Show aufgetreten ist, um ihr neues Album zu bewerben, spricht auch Bände…

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt