Ratlos!Hardy Krüger: Seine Kinder rätseln, wo er beerdigt ist

Hardy Krüger: Seine Kinder rätseln, wo er beerdigt ist © Getty Images
Stadlpost Redaktion

„Wo er nun ruht, weiß ich auch nicht“ – diese bitteren Worte gab Hardy Krüger älteste Tochter Christiane jetzt im Interview preis. Der weltberühmte Vater war am 19. Januar in Palm Springs (Florida) verstorben. Davon erfuhren seine durch die Presse, wie auch von einer geplanten Trauerfeier in Berlin, die seine Witwe Anita (70) angeblich plane. 

Hardy Krüger: Wo steckt seinen Asche?

Hardy Krügers Verhältnis zu seinen Kindern war kein gutes. Hardy Krüger jr. gab in verschiedenen Interviews zu, seit Jahren keinen Kontakt zu seinem Vater mehr zu haben. Selbst als sein kleiner Sohn am plötzlichen Kindstod starb, meldet sich der Senior nicht. "BILD" berichtet, dass niemand weiß, ob und wo der Schauspieler beerdigt wurde. Seine Tochter Christiane würde schon gerne wissen wollen, wo der Papa nun bestattet wurde. Von der geplanten Trauerfeier in Berlin ist die 76-jährige Schauspielerin wenig begeistert. Der "BILD" sagte sie: "Unser Vater und Großvater mochte keine Ehrungsfeiern, schon gar nicht seine eigenen."

Hardy Krüger: Ein bewegtes Leben

Im Januar starb mit Hardy Krüger einer der bekanntesten Schauspieler aus Deutschland, der auch international Karriere gemacht hatte. Umgerechnet etwa fünf Millionen Euro hinterließ er seiner Frau. Doch seine Kinder gehen leer aus… In den 93 Jahren seines Lebens hat Hardy Krüger viel gesehen. Im Zweiten Weltkrieg sollte er ideologisch gedrillt werden und zur zukünftigen Elite im NS-Staat gehören. Erste Erfahrungen beim Film begeisterten ihn für den Beruf des Schauspielers, aber machten ihn auch zum Gegner des Regimes. In den letzten Kriegswochen wurde er noch zur Waffen-SS eingezogen. Nach dem Krieg entschied er sich endgültig, Schauspieler zu werden. Schnell machte er auch Karriere in Hollywood und war unter anderem neben Sean Connery, Roger Moore und Claudia Cardinale zu sehen. Kein Wunder also, dass er ein Erbe hinterlässt, um das zu streiten sich durchaus lohnen würde, wie „Woche Exklusiv“ berichtete.

Hardy Krüger: Er hatte kein gutes Verhältnis zu seinen Kindern

„Ich war sicher kein guter Familienvater, denn ich hatte große Freude daran, Karriere zu machen,“ war seine Einschätzung. Insbesondere zu seinem Sohn hatte er kein gutes Verhältnis. Hardy Krüger Jr. hätte sich gerne mit seinem Vater ausgesprochen, wie „Das Neue Blatt“ berichtete. Zudem erfuhren seine Kinder erst durch die Medien von seinem Tod. Kommt es jetzt zum Streit um das Erbe? Denn das amerikanische Recht unterscheidet sich sehr vom deutschen. Hardy Krügers Tochter Christiane erklärte: „Im amerikanischen Recht gibt es keinen Pflichtanteil für Kinder.“ Während also in Deutschland jeder, der nicht als erbunwürdig gilt, einen Pflichtanteil bekommt, gehen in Amerika die Kinder leer aus, wenn nicht anders in einem Testament festgelegt. Allerdings scheinen die Kinder von Hardy Krüger kein Interesse zu haben daran, sich mit seiner Witwe Anita um das Erbe zu streiten, wie Christiane meinte. „Soll das doch Anita behalten. Mir geht‘s nicht ums Geld, ich will von ihm kein Erbe!“

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt