rührend!Daniel Felix: „Ich bin mir sicher, er wäre sehr stolz auf mich!“

Vor zehn Jahren ist Moderator Kurt Felix verstorben. Sein Todestag, der 16.Mai, nähert sich. Sein Sohn Daniel gedenkt seinem Vater dieses Jahr auf eine ganz besondere Weise.
Kurt Felix: Er teilte seine größten Hobbies mit seinem Sohn
Daniel Felix vermisst seinen Vater jeden Tag. Zu seinen Eltern pflegte der 56-jährige stets ein gutes Verhältnis. Aber die Beziehung zu seinem Vater Kurt war immer besonders. Kurt schaffte es seinen Sohn schon in jungen Jahren für seine Hobbies zu begeistern. Was viele nicht wissen über den Showmaster: Er liebte Eisenbahnmodelle! Stundenlang tüftelte er gemeinsam mit seinem Daniel an neuen Strecken. Die Faszination reichte teilweise so weit, dass Daniel in jungen Jahren unbedingt Lokführer werden wollte. Doch es sollte anders kommen. Daniel, heute 56 Jahre alt, landete als Filmemacher in der TV-Branche. Er gibt zu, dass er niemals vorhatte in die Fußstapfen seines Vaters zu treten: „Als Moderator hätte ich keine Chance gehabt. Ich wäre immer ein Abklatsch meines Vaters gewesen.“
Kurt Felix: So ehrt sein Sohn ihn an seinem 10. Todestag
Vater Kurt teilte nicht nur die Faszination für Eisenbahnmodelle mit seinem Sohn: Die beiden liebten das gemeinsame Wandern! Stundenlang liefen die beiden gemeinsam durch die Schweizer Natur. Nun, zehn Jahre nach dem Tod seines Vaters, ehrt Daniel ihn und ihre gemeinsame Leidenschaft auf eine ganz besondere Art und Weise. Er produzierte den Wanderfilm „Chumm mit“, der jetzt in den Kinos zu sehen ist. Auch wenn Kurt den Film nicht mehr sehen kann, verrät Daniel: „Ich bin mir sicher, er wäre sehr stolz auf mich.“