Oh nein!Queen Elizabeth: Das überschattet ihr Thron-Jubiläum

In ein paar Wochen ist es so weit: Queen Elizebath feiert ihr 70-jähriges Thronjubiläum. Die Vorbereitungen laufen bereits, doch es gibt auch Bedenken – wegen einer ganz bestimmten Person könnte das Ganze zum PR-Desaster werden…
Queen Elizabeth: Sie will nicht auf Prinz Andrew verzichten
Schon bei der Gedenkfeier für Prinz Philip schockierte Prinz Andrew mit seinem öffentlichen Auftritt – er war es, der die Queen bei der Zeremonie geleitete. Dabei lässt sein Ruf das kaum zu, immerhin ist er in den Epstein-Skandal verwickelt. Ursprünglich hatte man in erster Linie Bedenken wegen Prinz Harry, denn er soll an seinen Memoiren arbeiten. Einige Experten gehen davon aus, dass in seinen Memoiren mit dem englischen Königshaus abrechnen wird, worunter auch das Ansehen der Queen leiden würde. Zudem könnte es das Jubiläum überschatten. Nun aber ist es Prinz Andrew, der die Jubiläumszeremonie in ein schlechtes Licht rückt.
Trotz Kritik scheint sie zu ihm zu halten
Eigentlich war klar, dass Prinz Andrew nicht nur auf alle Ämter und Posten verzichten muss, sondern sich auch aus der Öffentlichkeit heraushalten sollte, damit Gras über die Sache wachsen kann. Stattdessen zeigt er sich in der Öffentlichkeit mit der Queen. „Ich denke, das könnte für die königliche Familie wirklich nach hinten losgehen“, sagte Royal-Expertin Natalie Oliveri „Gala.de“. „Das wird sicherlich eine Menge Leute verärgern.“ Nicht nur das Volk und die Presse, sondern auch anderen Royals selbst dürften die öffentlichen Auftritte von Prinz Andrew missfallen. Und er selbst? Ein Insider erklärte „The Sun“: „Er scheint den öffentlichen Aufschrei einfach nicht zu verstehen.“ Aber vielleicht versteht die Queen ihn und wird es sich doch noch überlegen, ob sie Prinz Andrew an den Feierlichkeiten teilnehmen lässt.