So traurig!Prinzessin Diana: Enger Vertrauter verstorben

Prinzessin Diana: Enger Vertrauter verstorben © Getty Images
Stadlpost Redaktion

Er fotografierte Weltstars wie Cindy Crawford, Madonna und Beyoncé. Lange Jahre wurde er von den größten Modemarken aller Zeiten engagiert. Nun ist Patrick Demarchelier im Alter von 78 Jahren verstorben.

Patrick Demarchelier: Große Ehre für den Fotografen

1989 erhielt der gebürtige Franzose den Auftrag, ein Mitglied des englischen Königshauses zu fotografieren. Bei der Auftraggeberin handelte es sich um Prinzessin Diana. Durch ein Cover der Vogue wurde sie auf den talentierten Fotografen aufmerksam und wollte unbedingt von ihm porträtiert werden. Patrick nahm ihr Angebot an und wenig später entstand das ikonische Foto der Prinzessin im schulterfreien Kleid mit Perlenkette und einem umwerfenden Lächeln. Es sollte aber nicht nur bei diesem einen Foto bleiben. Laut „Bunte“ wurde Patrick zum ersten königlichen Fotografen, der kein Brite war.

Patrick Demarchelier: Er wurde zum engen Freund

Diana und Patrick verband mehr miteinander als nur seine ausdrucksstarken Fotos, die er von ihr machte. Patrick wurde zu einem engen Vertrauten während der Zeit, die er mit der Prinzessin verbringen durfte. Laut „Gala“ hat der Franzose Diana sehr geschätzt: „Wir wurden Freunde. Sie war witzig und gutherzig – aber am Ende war sie eine einfache Frau, die einfache Dinge mochte.“ Viele Stars und Models, die Patrick im Laufe seiner Karriere fotografierte, haben ihre Beileidsbekundungen öffentlich ausgedrückt. So postete Model Gigi Hadid beispielsweise mehre Herzen unter den Instagrampost des offiziellen Patrick Demarchelier-Accounts. Das Model Amber Valletta meldete sich ebenfalls zu Wort und schrieb: „Patrick war einer der ersten Fotografen, mit denen ich zusammengearbeitet habe. Er ist Modegeschichte.“

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

 
alt