Kerstin Ott: 200 Millionen Mal geklickt – das schaffte nicht mal Helene Fischer

Kerstin Ott: 200 Millionen Mal geklickt – das schaffte nicht mal Helene Fischer © Christine Kröning

Leise ist Kerstin Ott, bescheiden und freundlich. Seit gut sechs Jahren prägt sie den deutschen Musikmarkt wie kaum ein anderer Newcomer vor ihr. Jetzt setzte sie ihren bisherigen Gold- und Platinerfolgen die Krone auf und verwies so Megastars wie Helene Fischer, Dj Ötzi und das Erfolgs-Duo Roland Kaiser und Maite Kelly auf die hinteren Plätze. 

Kerstin Ott: Klammheimlich auf den Youtube-Thron

Die gelernte Malermeisterin nahm als Kind an vielen Gesangswettbewerben teil und sang im Kinderchor von Rolf Zuckowski. Damals wird Kerstin Ott sich sicher nie erträumt haben, einen solchen Rekord zu knacken. Ihr Song ""Die immer lacht" wurde bei "Youtube" 200 Millionen Mal - also ausgeschrieben 200.000.000 Mal angeschaut! Der "Schlager.de App" sagte sie: "Ich bin überwältigt von dieser Zahl, und freue mich wahnsinnig drüber so viele Menschen mit dem Song zu erfreuen! Das ist wirklich der Wahnsinn. Ich bedanke mich bei allen die es ermöglicht haben und natürlich bei denen die es hören." 

Kerstin Ott: Nur Gabalier ist ihr auf den Fersen

Man kann noch nicht mal sagen, dass Andreas Gabalier ihr dicht folgt. Sein Partykracher "Hulapalu" liegt derzeit auf Platz 3 mit 1962 Millionen Klicks. Schlager-Königin kann nur noch mit 92 Millionen Klicks für "Atemlos" aufwarten. Wer hätte das gedacht, dass Kerstin Otts Song derart beliebt ist. Aber nicht nur ihre Musik kommt gut an. Giovanni Zarrella schwärmte sehr in seiner Show, als er sie zu Gast hatte: "Sie ist ein feiner Mensch." Am 8. April kommt Kerstin Otts Deluxe-Edition von "Nachts sind alle Katzen grau" auf den Markt. Und ihr guter Freund Giovanni Zarrella erwartet die 40-Jährige auch in seiner nächsten Show am 9. April. Dann präsentiert sie ihre neue Single "Nein". Ob ihr noch mal ein solcher "Youtube-Coup" gelingt bleibt abzuwarten.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt