Offene WorteBernhard Brink: Seine Freundschaft mit Rex Gildo

Bernhard Brink: Seine Freundschaft mit Rex Gildo Kevin Drewes
Stadlpost Redaktion

Am 26. Oktober 1999 starb mit Rex Gildo einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Schlagersänger, der bis heute unvergessen ist. Sein Freund Bernhard Brink erinnert sich in einem Interview an ihn.

Rex Gildo: Er lachte gerne und viel

„Ich habe selten mit einem Menschen so viel gelacht wie mit Rex Gildo – wegen ihm und mit ihm“, berichtete Bernhard Brink in einem Interview mit „Frau mit Herz“. „Rex war ein super Kollege und ein ganz lieber Mensch mit sehr viel Humor und ein großer Ästhet.“ Dabei erinnert er sich an einen besonderen Moment in Griechenland. „Wir saßen mal zusammen abends um 22 Uhr in einer Bodega in Athen, und Rex, der Feingeist, nahm ein Stück von dem Fleisch und sagte: ‚exzellent schlecht‘. Das war Rex mit seinem Humor. Dazu sein Gesicht, herrlich. Er war ja ein Feinschmecker. Wir haben uns dann mit Ouzo getröstet.“

Rex Gildo: Umstrittene Doku zeigt sein Liebesleben

Bis heute hält sich das Gerücht, dass Rex Gildo homosexuell gewesen sein soll. Bisher wurde es weder bestätigt noch widerlegt. Der bekannte Regisseur Rosa von Praunheim kündigte eine Dokumentation über Rex Gildo an, in der es um seine angebliche Homosexualität und seine Liebesbeziehung mit seinem Manager Fred Miekley geht. Dabei werden auch Weggefährten wie Bernhard Brink zu Wort kommen. Die Dokumentation ist jetzt schon umstritten, da viele die Homosexualität des Stars bestreiten. So kursiert bis heute das Gerücht, dass Rex Gildo seine eigene Cousine Marion geheiratet habe, um seine Homosexualität zu verbergen. Die Ehe blieb kinderlos. Rex Gildo starb durch einen Sturz aus dem zweiten Stock seiner Wohnung, bei dem er sich schwere innere Verletzungen zuzog, an deren Folgen er wenige Tage später verstarb. Es ist nicht geklärt, ob es ein Unfall oder Selbstmord war. Trotzdem zählt er auch heute noch zu den ganz Großen, er lebt durch seine Musik weiter.

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt