SpannendRosenstolz: Endlich wieder vereint

Rosenstolz: Endlich wieder vereint © Getty Images
Stadlpost Redaktion

Ende 2012 erklärte die Band Rosenstolz, dass sie auf unbestimmte Zeit eine Pause einlegt. Ein Schock für die unzähligen Anhänger, die sich jetzt umso mehr über das kleine Comeback des Berliner Duos freuen dürften.

Rosenstolz: Eintagsfliege auf Bestellung

Auf Facebook wurde ein Foto veröffentlicht, das die Bandmitglieder Anna R. und Peter Plate gemeinsam im Tonstudio zeigt. „Manchmal braucht es eine Pause und den richtigen Song zur richtigen Zeit“, kommentieren die beiden Musiker ihr Bild und schüren damit die Hoffnung auf ein Comeback des Kult-Duos. Diese Spekulationen erstickten sie allerdings im selben Atemzug. Rosenstolz steuert lediglich ein Lied zum Musical „Ku‘damm 56“ bei. „Somit ist der Song ‚ICH TANZ ALLEIN‘ eine einmalige Ausnahme, ein Besuch in der Vergangenheit und ein Dankeschön an das wunderbarste Publikum der Welt.“

Rosenstolz: Kleines Comeback ruft große Resonanz hervor

Ihre treuen Fans ließen ihrer Begeisterung unter dem Facebook-Beitrag sofort freien Lauf. „Das freut mich sehr, auch wenn es nur eine Ausnahme ist“, schrieb ein Nutzer, während eine andere festhielt: „Damit kam die Sonne für mich“. Rosenstolz hat im Leben vieler Menschen einen bedeutenden Platz eingenommen, wie viele Kommentare noch einmal verdeutlichen. „Eure Lieder haben mir dabei geholfen, eine schwere Zeit zu überstehen“, bedankt sich etwa eine Userin. Selbst bei der Entbindung griffen Anna R. und Peter Plate mit unter die Arme. „Ihr habt meine zweite Tochter auf den Weg in diese Welt mit euren Liedern im Kreißsaal begleitet“, erinnert sich eine Followerin. „Das war ein so schöner Moment...“. Bei diesen Storys verwundert es wenig, dass die Rufe nach einem (anhaltenden) Rosenstolz-Comeback immer größer werden.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt